Direkt zum Hauptbereich

Kürbis-Kartoffel-Suppe mit Edamame


Dieses Mal habe ich ein Rezept für euch, welches gerade zur ungemütlichen
 kalten „Herbstzeit“ schmeckt. Eine schöne Kürbis-Kartoffelsuppe mit
 Edamame. Für Fleischfreunde auch mit Würstchen^^


Hierfür habe ich einen Hokkaidokürbis sowie 700g Kartoffeln und 
4 große Möhren geschnitten und zum kochen in einen Topf gegeben. 
Hierbei darf das Wasser nur ca. 1 cm über dem Gemüse stehen.


Wenn alles fast gar ist, eine Runde mit dem Kartoffelstampfer durch den 
Topf gehen, sodass ein Teil breiig ist und auch noch grobe Stückchen vorhanden
 sind. Wenn euch die Suppe jetzt zu dick vorkommt gebt einfach noch ein 
bisschen Wasser nach. (Ich habe z.B. noch eine Dose Erbsen inkl. dem 
Wasser mit reingetan)

 
Nebenbei habe ich dann schon einmal die Edamame in Salzwasser gekocht 
und nebenbei 6 Wienerwürstchen mit Zwiebeln in etwas Butter angebraten.
 Wenn diese braun sind, gebt den kompletten Inhalt der Pfanne mit in den
Topf hinein. Zum Schluss kommen auch noch die Edamame hinzu.

Salzen, pfeffern, fertig^^ 
Gerade richtig für dieses Schmuttelwetter *brrr*

Kommentare

  1. Das zarte Grün der Edamame macht sich farblich richtig gut in der Suppe.

    Ist noch voll ungewohnt, dein neuer Blog. Denke jedes Mal, ich bin hier falsch. ^^;;

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja wirklich appetitlich aus und im Kürbis serviert auch ein schöner Hingucker. Übrigens bin ich begeistert, wie schnell du deinen neuen Blog gestaltet hast. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch^^ Ich habe wirklich ziemlich lange an den 2 Tagen gesessen um den Blog zu gestalten, aber es ist doch mein Herzstück >.< ich dachte dieses mal ist weniger vielleicht mehr und habe ihn deswegen etwas dezenter gestaltet^^ Man soll ja auch kein Augenkrebs kriegen *lol*

    @amaineko ja danke es hat super geschmeckt, leider ist für dich nichts mehr übrig :-(

    AntwortenLöschen
  4. da verfolgt man mal nicht regelmäßig jeden tag alle blogs und dann will man mal wieder auf deinen und schwups denkt man, man ist falsch^^
    hast du alle deine einträge vom alten blog mitgenommen? den fand ich nämlich echt gut und sehr informativ^^
    Ich find das mit der suppe im kürbis echt hübsch nur benutzt man den hokkaido ja immer ganz. hattest du dann extra fürs foto nochmal nen kürbis besorgt?

    AntwortenLöschen
  5. @nicekitty, danke dir^^ Ja ich habe alle Einträge mit in den neuen Blog übernommen, wenn man sich mal den September rechts im Menü anschaut ------------> *lol* ist voll

    Den Kürbis habe ich hinterher einfach ausgespült, kleingeschnitten und gebraten^^ Da es das erste Mal war, das ich Kürbis gegessen habe, kann ich jetzt sagen, er schmeckt fast wie eine Süßkartoffel^^

    @ Benni huhu *winke*

    AntwortenLöschen
  6. love the pumpkin porridge! edible containers are awesome!

    AntwortenLöschen
  7. What nice blog you have, thanks for stopping by!! I love bentos too!! gloria

    AntwortenLöschen
  8. Also das ist ja wirklich eine geniale Idee, die Suppe im Kuerbis anzurichten - das muss ich mir merken!
    Ich koche das sicher einmal nach :D

    AntwortenLöschen
  9. wow..sounds utterly delishh...
    chanced upon your space while blog hopping..glad I stopped by...
    fantastic space you have..
    very interesting posts..
    nice presentation..
    Am your happy follower now..:)
    do stop by mine sometime..
    Tasty Appetite

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie hab ich immer einen heiden respekt vor Kürbis...stell mir das vorbereiten schwierig vor...

    AntwortenLöschen
  11. Cori Hokkaidokürbis ist der einfachste kürbis von der welt in der zubereitung...was du brauchst ist ein großes messer und viel kraft^^ einfach in stücke schneiden und in topf mit wasser wird sogar schneller weich wie kartoffeln^^ erst gestern abend wieder einen von meiner mum aus dem garten verarbeitet^^

    AntwortenLöschen
  12. Kraft hab ich keine aber ich probiers dann mal wenn du sagst das es so einfach ist. Arigatou Kathleen! ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.