Direkt zum Hauptbereich

Raffaello Creme/Aufstrich



Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos, 
doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim 
stöbern durch das world wide web auf dieses tolle Rezept 
von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von 
mir könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ...


Für 4 kleine Gläser braucht ihr:
200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block); 
200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich); 
150ml Speiseöl (Geschmacksneutral); 
160g weiße Schokolade; 
40g Puderzucker, 
100ml Kokosmilch

(Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet, 
vor Ort im Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen)


Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem 
Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die 
weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch 
verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren.


Zum Schluss geben wir nur noch das Kokosfett und den Puderzucker 
dazu und verrühren alles mit dem Mixer zu einer glatten Masse.


Im Anschluss ist die Creme auch schon fertig und kann in Gläser 
abgefüllt werden. Sie schmeckt originalgetreu so wie die Füllung in 
den Raffaellos, echt super lecker^^ 


Zur Deko habe ich noch jeweils einen Raffaello ins Glas getan :-) 
Wenn die Creme nicht so lecker wäre, 
wurde sie im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen halten^^

Auch lecker Toffifee-Creme

Kommentare

  1. 1 mal bitte eins nach leonberg schicken... :P Hi, hi...

    AntwortenLöschen
  2. Hammer die muß ich mir mal machen <3
    Nur wo bekommt man am ehesten Creamed Coconut her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das gibt es bei Ebay, oder wenn du in Norddeutschland wohnst im Citti, da habe ich es gekauft^^

      Löschen
    2. Nein wohne in NRW, danke für den Tipp mit Ebay.

      Löschen
  3. Waaaahhh ich liebe die Füllung auch!!
    Ich muss das Rezept unbedingt mal ausprobieren! ^0^
    Danke für's Rezept!! *0*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melonpan

    Toller Raffaelo Lable auf den Gläsern.
    Wer Creamed Coconut nicht im Asienladen findet, kann auch unsere Copy Cat Version versuchen. http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.com/2011/10/kokosnusscreme-creamed-coconut-aus.html

    Danke für die Referenz und den Backlink zu unserem Blog. Wir haben dafür auch einen Link zu Deinem echt coolen Blog unten auf unserer Linkleiste gemacht.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Uha, das werde ich mal testen, da mein Frühstück eh nur Süß oder mit Käse ausfällt bin ich dafür immer zu haben <3

    AntwortenLöschen
  6. Peeerfekt für den Sommer. Ich würde diese Aufstriche wahrscheinlich auch zum Backen verwenden :P

    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  7. kokosfett im topf schmelzen oder einfach rein bröckeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      am schnellsten Schmilst das Fett natürlich wenn man es im Topf flüssig macht^^
      Aber da es laut Rezept ungekühlt sein soll, verhält es sich dann wie weiche Butter und müsste Cremig sein :-)
      Der Zustand beeinflusst letztendlich nur wie schnell es im Glas fest wird.
      Viel Spaß beim nachmachen
      Gruß

      Löschen
  8. Vielen Dank für das Rezept, ich habe die Version von "himmliche Köstlichkeiten" genommen. Die Creme schmeckt super aber wird bei Zimmertemperatur sehr schnell flüssig. Wie ist da dein Rezept mit der Kokosmilch? Kann das Öl auch weggelassen werden - weniger Flüssiganteil?

    Würde das ganze gerne als Ganache Ersatz für eine Torte verwenden. Aber wenn das so schnell wieder flüssig wird...

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo vanessa, ich habe die Creme immer im Kühlschrank aufbewahrt also kann ich dir gar nicht sagen wie sie bei diesen Temperaturen draußen reagiert.
      Tut mir leid.
      Gruß

      Löschen
  9. Hey...
    Ich habe schonmal versucht,cremige Kokosmilch mit dem Mixer zu rühren...hat nur gespritzt,war ne Riesen sauerei und ist auch nicht zu einer Masse geworden sondern nur bröckelig...
    Gibt's da nen Trick ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      da gibt es keinen Trick, habe alles so wie ich es gemacht habe, oben beschrieben. hast du die selben Zutaten genommen?

      Die Festigkeit kommt später durch das Kühlen.

      Gruß

      Löschen
  10. Welches Kokosfett nimmst Du hier? Bzw. kann ich da auch Kokosöl nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme immer das normale aus dem Supermarkt, Kühlregal. Mit Kokosöl habe ich es noch nicht getestet, wird aber denke ich gekühlt genauso fest. Wenn du es ausprobierst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen 😊

      Löschen
  11. Hallo, falls jemand so schusselig wie ich sein sollte, und vergessen hat die Kokosmilch in die geschmolzene Schokolade zu rühren: nein, man sollte die Kokosmilch dann nicht einfach in die übrige Masse schütten. Dann gerinnt alles :( vorher hat es aber schon richtig hammer lecker geschmeckt. Jetzt muss ich erst nochmal alles neu kaufen und dann werde ich es noch einmal probieren ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe alles genau so gemacht wie im Rezept und bei mir ist es jetzt wieder alles geronnen :( in dem Moment als ich die schoko Kokosmilch Masse in die creamed coconut Öl Mischung eingerührt habe, ist alles krümelig geronnen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das tut mir leid. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Nimmst du Schokolade oder Kuvertüre?

      Vielleicht nimmst du dann direkt das Rezept von Himmlische Süßigkeiten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.