Direkt zum Hauptbereich

Mojito mit Matcha = Majito

Der Mojito ist ein ursprünglich kubanischer Drink, doch nun ist er durch 
ein paar Gramm Matcha ein japanischer geworden^^


Sehr erfrischend und lecker für den Sommer, auch ohne Alkohol.

In einen Majito gehören 2cl heller kubanischem Rum, ½ Limette, ca. 6 
Blätter Minze, 1 großer EL Rohrzucker, 1g Matcha und Sodawasser auf Eis


Den Rohrzucker, die Minzblätter, den Rum und die halbe Limette 
(kleingeschnitten) in ein Glas geben. Mit einem Stößel das Ganze etwas vermengen 
und den Saft aus den Limettenstückchen pressen.

Im Anschluss den Matcha mit einem EL Wasser klümpchenfrei verrühren. 
Sobald eine geschmeidige, klümpchenfreie Masse entstanden ist, diese mit 
dem Sodawasser vermengen und alles nochmals durchsieben. Das Glas mit 
Eis auffüllen und das Matcha-Sodawasser hineingeben. Mit einer 
Limettenscheibe oder Minze dekorieren und genießen.


Hier könnt ihr mal ein kleines Making-Off zu dem GIF sehen.
Einfach in der Küche (oder einen anderen Raum, wo genügend Lichteinfall 
zu einer bestimmten Tageszeit ist) ein kleines Set aufbauen, Kamera auf 
einem Stativ befestigen und das Glas positionieren.Nun darf es, wenn die 
ersten Schüsse gefallen sind, nicht mehr verschoben werden 
(das ist manchmal gar nicht so einfach :-)


Jetzt einfach nur noch alle Schritte fotografieren und alles zu einem 
GIF am Rechner zusammenfügen. Ist einmal eine etwas andere Variante 
ein Rezept bzw.dessen Entstehung zu zeigen.


Kommentare

  1. Matcha Mojito ist ja wirklich eine tolle Idee.. Geschmacklich kann ich es mir gar nicht richtig vorstellen, vielleicht sollte ich ihn deswegen mal machen ;-) Danke für das Rezept :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, ob ich von der Anleitung zum .gif oder vom Getränk mehr begeistert bin. Sehr cool! Vielen Dank für den weiteren Beitrag zur Blogparade :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich wirklich sehr :-)
      Ich dachte ein Foto "Hinter der Kamera" wäre auch mal ganz interessant^^
      Liebe GRüße
      Manja

      Löschen
  3. wahhh
    was für eine gute idee :)
    bei mir kommt in ein paar tagen eine matcha biskuitrolle online <3

    AntwortenLöschen
  4. Klingt interessant, mal sehen, ob ich das mal mache :3c

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt eine super Erfrischung für den Sommer! Schöne Idee! Und der „Spezial-Effekt“ mit den Bildern ist klasse!
    Liebe Grüße, Agnieszka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnieszka,
      vielen Dank *knutscher*
      Gruß Manja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.