Direkt zum Hauptbereich

2. Happy Birthday - my little japanese world

Hallo ihr Lieben,
Wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und der Bloggeburtstag steht vor der Tür

*schon krass wie schnell ein Jahr vergeht*

Wie Ihr seht hat sich im letzten Jahr viel verändert. Ich habe mir eure Wünsche und Kritik von der letzten Geburtstagsumfrage sehr genau angesehen und auch einiges umgesetzt. Wie z.B. den neuen Header, durch diesen hat sich auch gleichzeitig die Farbgestaltung der Seite von grün in rosa geändert.



Auch die Bandbreite der Rezepte hat sich ausgedehnt, so hat nun auch die Deutsche Backstube Einzug auf meinem Blog gemacht.
 
Leider ist das Bloggen bei mir in letzter Zeit ein bisschen auf der Strecke geblieben. Nicht zuletzt liegt es daran, dass ich jetzt im 3. Ausbildungsjahr bin und nicht nur auf Arbeit und zu Hause mächtig viel Stress habe. Denn bald müssen schon die ersten Bewerbungen geschrieben werden, die hoffentlich Bewerbunsgespräche nach sich ziehen, dann steht noch eine Powerpoint + Facharbeit an und die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür (inkl. Sonderprüfung in Businessenglisch) *graul* Das alles kostet ziemlich viel Zeit und Nerven. Trotzdem sind in letzter Zeit noch so viele andere Dinge zu erledigen und ich versuche zumindest einen Post in der Woche zu schreiben. Denn ich liebe das Posten und ganz besonders liebe ich meinen Blog^^
Über 260 Posts hauchen my-little-japanese-world mittlerweile Leben ein und wurden durch über 730 Kommentare von Euch noch lebendiger. Auch die 113.000 Seitenaufrufe wurden in diesem Jahr geknackt. Vielen Dank an meine Lieben Leser >.<
Also was wäre ein Blog ohne seine Leser? In der letzten Zeit ist die Leserzahl immer wieder ein bisschen gestiegen, um genau zu sein auf mittlerweile 135 Follower und monatlich rund 5.000 Besucher. Immer wieder schön finde ich es auch, wenn ich ein kleines Feedback von euch erhalte oder ein kurzer Kommentar unter dem Beitrag geschrieben wird. Ebenfalls freut es mich wenn Ihr meine Rezepte nachkocht und diese dann mit einem kleinen Link zu meinem Post verseht. Vielen Dank^^
Nun aber genug mit dem gelaber, kommen wir zum spannenden Teil, auf den bestimmt schon alle sehnsüchtig warten. Natürlich soll bei meinem Bloggeburtstag auch etwas für euch, meine Leser, herausspringen. Deshalb habe ich einige tolle Sponsoren ans Land gezogen, die euch tolle Preise zukommen lassen.

Preise im Gesamtwert von über 200€ von den Tollen Sponsoren: Crazy Popcorn, madame-rosi, Heinrich-Schwab-Verlag, Reishunger, Bentoshop, Callwey VerlagTofuCute  & Wacom.

Und so findet jeden Tag der kommenden Woche ein Preis seinen Platz und wartet auf die Lose im Topf. Ich kann euch nur versprechen, es lohnt sich wirklich. Startschuss ist Montag!! Der krönende Abschluss dieser Woche wird dann der große Hauptpreis sein *Trommelwirbel*
Und so kommt ihr an die 4 verschiedenen Lose herran:
Kommentarlos
Es gibt 1 Los für Kommentare unter den einzelnen Geburtstagsposts.
Jeden Tag ist somit 1 Kommentarlos möglich.
 
z.B.:    Montagspost + Kommentar = 1 Los für Montag
            Dienstagspost + Kommentar = 1 Los für Dienstag
 
  
Facebooklos ***
Es gibt 1  Los für die Berichterstattung + Verlinkung über Facebook mit Bild oder QR-Code.
Dieses Los könnt ihr frei auf einen der verschiedenen Geburtstagsposts verteilten. Nachdem das Los aber in einem Topf gelandet ist kann man sich nicht mehr um entscheiden. Damit möchte ich ein Hin und Her der einzelnen Lose vermeiden. Also überlegt von Anfang an gut, wo eurer Loshinsoll^^ Den Link sendet ihr mir bitte per mail
  
Bloglos ***
Dann gibt es natürlich auch 1 Bloglos für die Berichterstattung + Verlinkung über euren Blog/Homepage  mit Bild und QR-Code. (Wer 2 verschiedene Seiten führt, kann nur mit einem Blog teilnehmen)
 
Dieses Los könnt ihr frei auf einen der verschiedenen Geburtstagsposts verteilten. Nachdem das Los aber in einem Topf gelandet ist kann man sich nicht mehr um entscheiden. Damit möchte ich ein Hin und Her der einzelnen Lose vermeiden. Also überlegt von Anfang an gut, wo eurer Loshinsoll^^ Den Link sendet ihr mir bitte per mail
 
Shoplos
Zu guter Letzt gibt es auch Shoplose, heißt wer in meinem Shop etwas für mind.
15,00€ einkauft bekommt 3 Lose zum verteilen, bei mind. 20,00€ sind es 4 Lose und bei mind. 30,00€ sind es 6 Lose. (sind leider begrenzt wie auch mein Sortiment im Shop)
 
Auch hier gilt wieder die Lose können frei auf die verschiedenen Geburtstagsposts verteilt werden. Nachdem die Lose aber in einem Topf gelandet sind kann man sich nicht mehr um entscheiden. Damit möchte ich ein Hin und Her der einzelnen Lose vermeiden. Also überlegt von Anfang an gut, wo eure Lose hinsollen^^
*** Facebook und Bloglose müssen bis zum 22.09.2013 erfolgen, Einträge und Berichte ab dem 23.09.2013 können leider nicht mehr in den Lostopf hüpfen!!!
Teilnahmeschluss ist der 29.09.2013 24:00Uhr! Wenige Tage später werden die Gewinner hier auf diesem Blog bekannt gegeben. Wenn sich die Gewinner dann nicht innerhalb von 7 Tagen bei mir melden, wird neu ausgelost. Teilnehmen kann jeder aus Deutschland (Portofrei) und dem Ausland (wenn er bereit ist die, Portodifferenz zu zahlen. Ich zahle den Päckchenpreis innerhalb von Deutschland und ihr den Rest (Österreich 8,90€, Schweiz 15,90€ usw…. ).

Da nur das Los zählt, hat jeder die Chance zu gewinnen,
auch mehrere Preise bzw. Tage :-)
p.s. für diesen Post gibt es noch keine Kommentarlose^^


Kommentare

  1. Liebe Melonpan,

    2 Jährchen blogst du nun schon, es ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Von mir gibt es erst einmal ein "Herzlichen Glückwunsch!" und auf die nächsten Jahre!
    Sonnige Grüße und mach weiter so ;o)
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi, vielen lieben Dank^^ Eigentlich blogge ich ja schon seit 2007, musste dann aber wie beschrieben den Blog wechseln wegen den ganzen Spamkommentaren auf myblog :-( Aber auf Blogspot habe ich mich gut eingelebt und kann hier zum Glück den Spam durch einen Captchacode abhalten. Ich liebe das Bloggen und freie mich über meine ganzen Leser die immer wieder vorbeischauen. Vielen lieben Dank^^

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen hier. Es ist immer interessant bei Dir mitzulesen und tolle Sponsoren hast Du da gefunden.

    Liebe Grüße und auch weiterhin viel Spaß beim Bloggen
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Danii, hoffe du bist die Tage auch dabei ^^

      Löschen
  3. Gut gemacht. Da hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben, das alles zusammenzutragen und auszuformulieren. Und damit gleich etwas in Schwung kommt habe ich diesen Beitrag von Facebook aus verlinkt. Ich weiß nur nicht wo Du im Facebook zu finden bist.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin aus Prinzip nicht bei Facebook angemeldet :-) Sonst gehören mir ja meine Fotos nicht mehr selbst >.< Danke für das Kompliment ^^ hihi

      Löschen
  4. Klasse!!!! ^o^ Ist ja auch ein toller Blog! Herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Du hast ja wirklich tolle Sponsoren gefunden und machst es sehr spannend, da jeden Tag was neues gepostet wird. Ein tolle Aktion. LG, bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank bajaka, ja ein bisschen Spannung muss ja sein :-) So bekommt jeder Preis die richtige Aufmerksamkeit *freu* und Ihr habt dann mehr Zeit euch zu entscheiden >.<

      Löschen
  6. Wow schon wieder ein Jahr rum? Wahnsinn! Na dann auf jeden Fall mal Herzlichen Glückwunsch uuuuund weiter sooo~ *ganbatte*

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Wow!! Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag!!! WOW! Und was für eine super Verlosung von dir :) Ich bin ja schon richtig gespannt!
    Vielen Dank dafür :)
    Dir noch einen schönen Sonntag, liebste Grüße maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das wünsche ich euch beiden auch :-) Gruß

      Löschen
  8. ♥lichen Glückwünsch zu deinem 2. Blog B-Day!
    Ich verfolge seit fast einem Jahr deinen Blog und find ich wirklich super! :) Glaube dein Blog war einer der ersten die ich regelmäßig verfolgt habe.
    Also auf ein weiteres tolles Bloggerjahr! :)

    lg Justina

    AntwortenLöschen
  9. Happy birthday to you!! Happy birthday to you!! Happy birthday my little japanese world, happy birthday to youuuuu! :D

    Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!! :D

    AntwortenLöschen
  10. alles gut zum birthday I love diese Seite.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag. Ein toller Blog und immer in meiner Leseliste zum reinschauen. Vielen Dank für all die spannenden und leckeren Sachen Weiterhin noch viele schöne Blogjahre und viel Spaß.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.