Direkt zum Hauptbereich

wunderbarer Freitag



Ein schön gedeckter Tisch, liebevolle Dekorationen und auf den Tellern die köstlichsten Backwerke: Diese Situation steht sinnbildlich für die wunderbare Welt von Fräulein Klein. Wer den Blog von Yvonne kennt weiß, das Sie viel Wert auf traumhafte Fotos legt, die einem zum nachmachen inspirieren. Mich bringen Ihre Posts immer zum träumen und machen mich auch ein bisschen neidisch auf das Händchen, welches Sie für Dekokunst beweist. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Callwey Verlag, durch die ich nun 3 Exemplare des bloggers Top 1 best rated Bestsellers "Die wunderbare Welt der Fräulein Klein" verlosen darf.


Yvonne Bauer, die Autorin, ist leidenschaftliche Bäckerin und ihre Begeisterung ist in jedem Rezept und in jedem Bild spürbar. Ob eine Himbeer-Charlotte mit Biscuits, ein Mohnkuchen im Glas, Rhabarber-Kardamom-Cupcakes oder ein einfacher Kirschkuchen – die Kreationen in diesem Buch sind fantasievoll, raffiniert und lecker!

Weiterhin bestehen schöne Aussichten, denn in diesem Jahr dürft ihr zusammen mit Fräulein Klein durch die schönste Zeit des Jahres! Von Advent bis Silvester begleitet die bekannte Bloggerin Frl.Klein euch mit zauberhaften Deko-Ideen und ihren schönsten Rezpeten rund ums Thema Weihnachten. Auslieferung September 2013, 24,95 €, gebunden mit Schutzumschlag, 176 Seiten davon ca, 250 Farbfotos

Euch allen viel Glück
Die Teilnahmebedingungen findet Ihr Hier

Kommentare

  1. Ich liebe gutes Design, schöne Präsentationen und wunderbar verpackte Geschenke. Nur habe ich dazu nicht grade die Geduld. Vielleicht ändert sich das mit so einem inspirierenden Buch. Dann gibt es vielleicht auch einmal Pralinen in einer Verpackung zu sehen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch interessiert mich ja schon länger...
    Und Weihnachten ist ja auch nicht mehr soo lange hin...

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne ihren Blog und hab auch schon das ein oder andere versucht nachzubacken. Leider sieht es bei mir nicht immer ganz so schön aus, aber schmecken tut es immer (vor allem die Erdbeer-Panacotta) :)
    Das Buch würde mich sehr interessieren.

    Allen schon mal ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Ich will Teilnehmen :)

    Ahhhh.....ich muss noch so viel nachholen und alles lesen... aber das macht Spass :)

    LG
    Benni

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte diesen Blog bisher noch nicht aber jetzt ist er in meiner Leseliste. Und da das Buch mich auch interessiert, ich hätte gerne ein Los.

    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  6. Hui was für schöne Bücher :) Besonders das Weihnachtsbuch gefällt mir, ich bin schon seit August voll in Weihnachtsstimmung :D Hier ists auch schon schön kalt, aber es regnet nicht die ganze Zeit so eklig wie bei euch in Deutschland :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Missverständnisse vorzubeugen, hier gibts nicht das Weihnachtsbuch!

      Löschen
  7. Habe gerade auch mal in den Blog geschaut, super lecker sehen die Sachen aus. Da möchte man doch gleich mit dem backen loslegen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das erste Buch fand ich schon so toll, jetzt eins zu Weihnachten! Das hätte ich wirklich sehr sehr gerne!
    lG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Missverständnisse vorzubeugen, hier gibts nicht das Weihnachtsbuch!

      Löschen
  9. Ja, ich will auch wieder mit. Das Buch steht schon länger auf meiner Buchwunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  10. Awww das Buch sieht ja wirklich sehr toll aus! Da hüpf ich gleich mal freudig in den Lostopf und drück mir ganz fest die Däumchen. <3

    Hehe und in ein paar Stunden hast du es geschafft: Wochenende! ;)

    LG~

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das klingt auch wieder sehr spannend und neue Inspirationen sind immer etwas Gutes.
    Ich fänd ich es auch toll, wenn ich es endlich mal hinbekommen würde, dass meine Kuchen/Gebäcke/Geschenke schön aussehen^^'
    Da könnte das Buch doch helfen!

    Auf jeden Fall eine tolle Sache^-^

    LG und vielen Dank für die tolle Geburtstagsblogwoche!!!

    AntwortenLöschen
  12. klingt super :) muss ich glaub ich haben ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ohh wieder ein super tolles Kochbuch!
    Bei Fräulein Klein finde ich mich auch oft. Ich mag ihren Blog, die Fotos und alles drum herum einfach sehr :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe ihren Blog. Der ist schon so schön. Ihr Buch kann ich leider noch nicht mein eigen nennen. Ihr Fotos und Rezepte sind aber einfach zu toll :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die Seite von Frl. Klein mit ihren faszinierenden Dekoideen und der Liebe zum Detail.
    Ich wünsche mir echt dieses Buch bald in Händen halten zu dürfen, damit ich auch bald so schöne Sachen zu Hause habe *hoff*
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe es zu backen <3
    Deshalb stöber ich gerne in solchen Büchern und würde mich daher sehr über das Buch freuen.

    lg, kissen

    AntwortenLöschen
  17. Och schön, das Buch habe ich leider immer noch nicht (wie konnte das passieren?). Und jetzt kommt schon das zweite raus! :) Ich hüpf in den Lostopf...
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  18. Wow, mit dem Buch von Fräulein Klein liebäugle ich schon länger herum ^^ Dass sie nun das nächste heraus bringt... da komme ich doch gar nicht mehr hinter her!

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja richtig tolle Aussichten!!! Ich stöbere auch auf ihrer Facebookseite herum... Tolle Seite! Über das Buch würde ich mich riesig freuen :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich hüpf auch mal in den Lostopf ^^

    AntwortenLöschen
  21. Genau die richtige Dosis Kreativität für mich...basteln und leckeres Zeug machen, da würde ich sicher die ein oder andere Idee finden, die ich für einen schönen Mitmach-Nachmittag nutzen könnte...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.