Direkt zum Hauptbereich

Do it yourself Kissenbezüge "Eulenkissen" DIY

 

Da ich jetzt meinen Balkon wieder auf Vordermann gebracht habe und ihn auch wieder reichlich bepflanzt habe, wollte ich auch passend zu meinem Balkonstuhl schöne Sitzkissen haben. Und da ich momentan total auf Eulen stehe *kawaii* habe ich mir  schöne Eulenkissen genäht.
Wenn Ihr euch auch Kissen selber nähen wollt, braucht ihr dazu einen schönen Stoff der euch gefällt, in einer ähnlichen Farbe oder gerne auch im kontrast Reißverschlüsse, ein Füllkissen sowie Nadel und Faden. Wer eine Nähmaschine hat, kann es natürlich besser und schneller *g*


Ich hatte noch alte Hamtaro und Dragonballkissen rumliegen, die leider nirgendwo farblich hinpassten, also habe ich sie kurzerhand in Füllkissen umgewandelt. Meine Kissengröße (Füllkissen) beträgt 35 cm x 35 cm. Also habe ich mein Stück Stoff größer zugeschnitten. Das Stück Stoff ist einmal geklappt, so muss ich eine Seite weniger nähen, die Seiten habe ich mit 1,5 cm breiter gelassen. Aber das Stück vorne, wo später der Reißverschluss eingesetzt werden soll, habe ich bei ca. 5-6 cm gelassen.
Nun müsst ihr euren Stoff erst ein Mal von außen nach innen drehen (heißt was später außen sein soll muss nun nach innen geklappt werden). Weiterhin müsst ihr den Saum den ich mit 5-6 cm gelassen habe nun auf euer Kissen abstimmen und einmal umklappen, denn den Reißverschluss nähen wir nur an diesem umgeklappten Stück Stoff fest, sodass die Naht später nicht am Kissen selbst zu sehen ist. Damit ich mit der Nadel nicht zu tief komme, habe ich mir wie auf dem Foto zu sehen ist Papier dazwischen gelegt. 

So sieht dann der fertige Reißverschluss aus. Da meiner leider nur 30 cm lang, das Kissen aber 35 cm lang ist, musste ich noch ein kleines Stück Stoff an jede Ecke dazu nähen, damit ich später keine Löcher im Kissen habe *lol* Wie ihr seht, sieht man später von Außen keine Naht, sondern nur von Innen (geöffneter Reißverschluss – Sicht von Innen und Außen).
 
 
Nun müsst ihr nur noch die anderen beiden Seiten zunähen und dann ist euer Kissen auch schon fast fertig. Im Anschluss nur noch das Kissen umdrehen (Innen nach Außen), dann mit dem Füllkissen füllen und Reißverschluss zu. Fertig

 
Do it yourself:

Kommentare

  1. Ich bin begeistert, erst recht da du mit der Hand genäht hast :D

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  2. Sind ja wirklich bildhübsch und passen gut in Deine Ecke. lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. oh die sehen so toll aus :D
    eine super Idee

    AntwortenLöschen
  4. Schoene Zeit im Balkon :-)
    rumiko

    AntwortenLöschen
  5. Eulen <3 Ich liebe Eulen ~

    Die Kissen sind echt hübsch geworden und ein super Blickfang in jeder Wohnung.

    AntwortenLöschen
  6. Total süß und ich sehe da ein Hamtaro Kissen - meow
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Kann man das Hamtaro kissen von dir käuflich erwerben? Meins geht leider langsam kaputt und ich finde online leider nirgend wo eines zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas, leider wäre es ein bisschen zuviel Aufwand für ein Kissen, welches vielleicht nur noch 2-3 € Wert wäre :-( tut mir leid, dann fehlt mir nämlich auch das Füllkissen.

      Löschen
    2. Ich bin selbstverständlich bereit das Füllkissen zu ersetzen, wenn es darum geht zzgl. Versandkosten. Das Kissen gibt es leider sonst nirgends zu kaufen. Selbst bei eBay oder sonstigen Kleinanzeigen Märkten fehlt jede Spur. Meine Mutter hatte das Kissen vor mehr 13 Jahren gekauft (Wo weiß ich nicht und sie auch nicht mehr) und seit dem war es ein Stetiger Begleiter auf Reisen. Dadurch ist es auch leider in starke Mitleidenschaft gezogen worden, was auch der Grund meiner Frage ist.

      Löschen
  8. Hallo Andreas, dann sende mir bitte deine Adresse per E-Mail zu, dann schicke ich dir das Hamtaro Kissen zu. Im Gegenzug bitte ich um Rücksendung eines identischen Kissen von der Größe und Füllmenge her und Überweisung des Portos vorab.
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.