Direkt zum Hauptbereich

Ein Brief an Momo & Der Mohnblumenberg DVD {give away}

Heute habe ich zwei gaaaanz tolle DVD´s für alle Liebhaber der Miyazaki Filme bzw. der Filme im Stil wie Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland :-)
Ein Brief an Momo [DVD]

"Liebe Momo" – Das waren die letzten Worte eines unvollendeten Briefes von Momos verstorbenem Vater an seine Tochter. Doch was wollte er ihr mit diesen letzten Worten sagen?

Die elfjährige Momo zieht eher unfreiwillig mit ihrer Mutter von der Großstadt Tokio an die japanische Seto-Inlandsee aufs Familienanwesen der Insel Shio. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gewöhnt sie sich an ihre neue Heimat doch die Gedanken um den letzten Brief ihres Vaters lassen ihr keine Ruhe.

Als Momo eines Tages auf dem Dachboden ein altes Buch entdeckt, geschehen plötzlich seltsame und übernatürliche Dinge: So entdeckt Momo drei schelmische Kobolde, die nur sie sehen kann und die damit beauftragt wurden, sie zu beschützen. Alsbald stellen die unersättlichen Kobolde die sonst so ruhige Insel auf den Kopf und plündern Speisekammern und Obstplantagen. Doch die kauzigen Weggefährten haben auch eine ernstere Seite und es scheint, als wären sie der Schlüssel zum Rätsel um den unvollendeten Brief ihres verstorben Vaters …



Der Mohnblumenberg [DVD]
Als eines Tages in der Schülerzeitung ein Artikel über Umis allmorgendliches Ritual erscheint, sucht sie die Redaktion der Zeitung auf und lernt den Herausgeber Shun kennen, der sie auf Anhieb fasziniert. Die beiden vaterlosen Jugendlichen freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen setzen sie sich für den Erhalt eines baufälligen Clubhauses ein, denn das alte Holzhaus soll abgerissen werden, weil der Standort für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio gebraucht wird. Umi imponiert das Engagement der Jungs und so organisiert sie die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren und den Abriss zu verhindern. Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Taten beinhalten, verlieben sich Umi und Shun ineinander. Doch bald müssen sie feststellen, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung gefährden könnten. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund.
Also habe ich euch neugierig gemacht?
Die Teilnahmebedingungen findet ihr Hier

Kommentare

  1. Ich kenne beide Filme, ich bin absoluter Fan von solchen Filmen, vorallem von Hayao Miyazaki <3 *-*

    Die Filme sind einfach zucker süß gemacht....

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bisher leider nur Mohnblumenberg gesehen und fand den Film absolut klasse.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich beide Filme gewinnen würde.
    Aber da bin ich mit Sicherheit nicht alleine xD

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich kenne beide noch nicht, aber ich liebe Miyazaki Filme *_* Ich mag sie auch gewinnen xD

    AntwortenLöschen
  4. OMG, ich liebe die Filme von Hayao Miasaki!!! (≧∇≦)Ich würde ich riesig freuen diese beiden DVD's zu gewinnen. Dann hüpf ich mal in den Lostopf und bete meine Glücksgöttin an. \(^o^)/
    Viele Grüße, Sabrina ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Filme sind toll!

    Sie als DVD zu haben wäre echt klasse ^^

    AntwortenLöschen
  6. Von den beiden DVDs hatte ich ja noch nie gehört... sieht aber echt toll aus <3

    AntwortenLöschen
  7. von beiden dvd's hab ich bisher nur gutes gehört :D ich mag die werke von ghibli total, deshalb versuch ich einfach mal mein glück & hüpf mit diesem kommi in den lostopf XD

    AntwortenLöschen
  8. Awww die beiden Filme wollte ich sowieso schon immer mal sehen (bin ich bisher noch nicht zu gekommen) <3 Also... *Daumen drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und meine Extralose bitte auch hierhin ^^
      http://erdbeerkirsch.blogspot.de/2014/10/gewinnspiel-my-little-japanese-world.html

      Löschen
  9. ui, wie cool! ^_^ da hast du dir aber tolle Goodies überlegt. Miyazaki findet jeder toll. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch sehr Miyazaki, in seinen Filmen kann man sich so schön wegträumen, da hast du tolle Filme gewählt. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Cool, die beiden Filme wollte ich schon immer mal sehen, vor allem den Mohnblumenberg! Ich liebe die Filme von Studio Ghbili. Wirklich ein ganz ganz tolles Give Away!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und noch einmal alles Gute zum 3. Bloggeburtstag! Und vielen Dank für diese vielen tollen Verlosungen! Ich bin ein großer Anime-Fan und beide Filme hören sich sehr interessant und spannend an. Ich würde mich darüber sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Diese DVDs sind sicher spitze. Ich habe mir gestern den Film My neighbour Totoro angesehen. Der Film war sehr herzig. Hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon schade wenn nicht sogar unverschämt dass die deutsche Version (mal wieder) keine Extras wie das das Making Of (38:14 min) und Interview mit Hiroyuki Okiura (25:00 min) beinhaltet. Wenn hier keine Special Edition wie in Frankreich herauskommt werde ich auf jeden Fall auf den Kauf verzichten. Traurig, hätte man echt besser machen können wie unsere Nachbarn.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.