Direkt zum Hauptbereich

Vergleich der Aboboxen - Brandnoozbox, Degustabox, Mycouchbox, Foodist Box, TrendRaider Box & Lifestyle Box

Auf meinem Blog habe ich ja schon öfters über die brandnoozboxen berichtet. Da ich aber in letzter Zeit immer enttäuschter von den einzelnen Produkten in der Box war, habe ich mich im großen www mal nach einer Alternative umgeschaut und für euch vergleichen. Im großen Vergleich stehen sich nun die Brandnoozbox, die Degustabox, mycouchbox, die Foodist Box, die TrendRaider Box und die Lifestylebox gegenüber.

Brandnooz:
Fangen wir mit brandnooz an: Der Preis pro Classic Box beträgt 13,99€, der Warenwert einer Box liegt mindestens bei 18,00€, Die Genussbox ist etwas teurer und kostet 20,99€, wobei der Warenwert mindestens  26,00€ beträgt, die Boxen sind jederzeit kündbar und Versandkostenfrei. Wer gerne Gutes tut, kann auch die sogenannte goodnooz boxen bestellen, die kosten dann 2,00€ mehr im Monat, diese werden aber gespendet und man erhält ein Zusatzprodukt mehr. Unten seht ihr die Maibox, diese kam am 29.05. bei mir an.



Katjes Chojes Hazel Smack 1,49 €
Dr.Oetker Vitalis Kraftfutter Mandel-Nuss 0,89 €
Giotto Momenti Butterkeks 1,09 €
Swiss Delice Thins Cacao 2,29 €
Sanpellegrino Limonade 0,99 €
2x Tic Tac X-Fresh 0,89 €
Pringles Pizza 2,59 €
Kellogg Raw Fruits 2,79 €
Gala von Eduscho Probierpackung 1,29 €
Desperados Lime 1,59 €
6 x Milka Keksriegel 1,99 €
Dr.Oetker Genusswerkstatt 1,99 €
Freche Freunde Quetschies 0,95 €

Nach langem endlich mal wieder eine vernünftige Box mit tollem Inhalt....in den manchen Monaten hatte ich ehrlich gesagt schon einen Vorrat an Essig, Grillsaucen, Chips und Pullmoll :-(  Noch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, aber wie gesagt von den letzten Boxen war ich sehr enttäuscht, sodass ich mein Abo bereits gekündigt habe. Bei den Coolboxen bestell ich aber weiterhin jede Box, denn die sind immer richtig cool ;-)  Neben den monatlichen Boxen bietet brandnooz auch sogenannte Themenboxen an (Spieleabendbox, Brunchbox, Kultbox, Vitalbox, Glanzbox...etc.  ab 16,99 €) Ich liebe die Coolboxen, die kann ich immer wieder weiterempfehlen.  

Nach dem aufreißen geht es aber weiter....probieren....fotografieren...nach Erhalt der Box kann/muss man Umfragen zu den Produkten, Gefallen oder Nichtgefallen, Weiterempfehlungsrate etc. ausfüllen und erhält für jede ausgefüllte Umfrage, hochladen von Fotos etc. sogenannte Nooziepunkte. Bei 1200 Punkten, kann man diese gegen eine „Überraschungsbox“ (zzgl. Versandkosten für Nichtabonennten) tauschen. Hier konnte ich feststellen, dass in dieser Überraschungsbox lediglich die alten „Reste“ aus den vorausgegangenen Boxen waren, teilweise sogar MHD-Ware. Neben den Boxen kann man sich bei Brandnooz auch für Tests bewerben um die neusten Produkte schon vor allen anderen Daheim probieren zu dürfen. Heißt ihr müsst nicht unbedingt Box-Kunde sein, um euch auch als Produkttester bewerben zu können. Ich hatte bereits auch schon mehrfach das Glück Produkte testen zu dürfen. Weiterhin liegt in jeder Box ein Brandnoozmagazin, welches viele Tipps, Tricks, Rezepte und Gewinnspiele erhält, eine kleine niedliche Zeitung gibt’s also obendrauf^^

Das sind alles sehr positive Seiten an Brandnooz, die ich auch weiterhin nutzen werde. Der Zufriedenstellungsgehalt kann bei jeder Box, bei jedem Anbieter schwanken. Das kann sich aber wie auch bei brandnooz schnell wieder ändern...Mal könnt ihr mit jede Artikel etwas anfangen und mal mit der Gesamten Box nichts. Geschmäcker sind eben verschieden

Degusta:
Die degustabox kostet monatlich 15,99€, der Betrag wird immer zum 10. des Monats eingezogen, wenn man nicht kündigt. Man kann auch hier ein 6 Monatsabo wählen, dann kostet die Box nur 13,99€ im Monat. Auch hier ist der Warenwert stets höher als der bezahlte Preis. Unten seht ihr die Maibox, diese kam am 29.05. bei mir an.


Neuzeller Kloster Bräu Erdbeerbier 1,79 € zzgl 0,08 € Pfand
Bauch Juice Bar Tee 0,99 € zzgl 0,25 € Pfand
Ketchup Factory 1,59 €
Ölz Nuss Stollen 4,29 €
Zentis Erdbeer Marmelade 2,49 €
Rötkäppchen Sauerkirsche 3,99 €
Dr. Oetker Ednuss Krokant 1,99 €
Look-O-Look Candy Pizza 1,49 €
The Primal Pantry Riegel 1,59 €
Münsterland Salted Caramel Coffee 0,99 €
Pick UP! Hazelnut 1,99 €

Hier ist das Abo minimal teurer als bei Brandnooz, was auch an den vielen Biosiegeln liegen kann. Aber wie ich finde eine mega gelungene Zusammenstellung. Klasse Überraschung! Mit in der Box gibt es jedes Mal eine Rezeptkarte, wo zwei Zutaten aus der Box Verwendung finden.

Im Gegensatz zu der Brandnooz Onlineseite fand ich die von Degusta etwas übersichtlicher. Nach Erhalt der Box kann/muss man auch hier die einzelnen Produkte aus der Box bewerten, dies geht auch auf der Internetseite im Profil. Diese Umfrage umfasste bei der Maibox ca. 70 Fragen zu den Produkten, wie es mir geschmeckt hat, wie ich sie bewerten würde, ab welchen Preis ich sie kaufen würde ...... Auch hier bekommt man pro Umfrage wieder 5 Punkte, wenn man 100 Punkte gesammelt hat, kann man diese gegen eine Degustabox Gratis eintauschen. Im Oktober versendet Degusta seine erste "Coldbox" als Themenbox. Für eure erste Bestellung schenkt Degusta euch mit diesem Link 8,00 €, diese werden später vor der Kasse automatisch abgezogen.

Foodist:
Nachdem wir nun die Urgesteine unter den Foodboxen kennengelernt haben, möchte ich euch in den Zeiten der Superfoods eine gesunde und teilweise regionale Box vorstellen. Bei Foodist könnt ihr zwischen einer Fine Food Box, einer veganen Box oder einer sogenannten Snack Box wählen. Alle Boxen kosten monatlich ab 11,90 €/22,90€, dies ist im Vergleich zu den anderen Foodboxen sehr teuer, aber dafür findet man in der Box keine 0815 Produkte aus dem Supermarkt, sondern Delikatessen und Snacks von Manufakturen aus ganz Europa. Auch hier sind die Boxen monatlich kündbar (also ohne Laufzeit), Versandkostenfrei inkl. Foodist Magazin. Es gibt aber auch Einmallieferungen (26,90 €) die keiner Kündigung bedarf oder Aboangebote, die dann preislich wieder günstiger aber Laufzeitgebunden sind (12 Monate für je 22,90 €). Der Warenwert liegt dabei über 30,00 €. Hier seht Ihr die Maibox, die am 29.05 ankam.

Berlin Dry Gin 2,99 €
 Foodist Glasstrohhalme 5,95 €
Cucumis Gurkenlimo 1,95 €
Indie Bay Schokolade 2,90 €
Viani eingelegte Datteltomaten 7,90 €
Ehrenwort Kräuterbuttergewürz 4,50 €
Latao Golden Rice 4,50 €
Little Lunch Gemüse Curry 2,99 €

Eine Richtig Hochwertige Box mit Manufakturprodukten und Nachhaltigkeit.
Auch hier dürft ihr euch erst einmal durch die Box schlemmen, später bekommt Ihr dann eine Umfrage per Mail. Diese fällt aber im Vergleich zu den anderen Boxen sehr kurz aus. Dafür gibt es aber auch keine Sammelpunkte. Besonders angetan hat es mir die Foodist Fine Box (damals Healthy Box), denn hier bekommt man monatlich die neusten Powerfoods und Trendprodukte für eine bewusstere Ernährung. Ob vegan, low carb, raw food, high protein oder paleo für jeden ist etwas dabei. Und wer mit allem nichts anfangen kann, hilft auch hier wieder ein Magazin mit tollen Rezepten, Fooderklärungen zur Herkunft, Verwendung und Wirkungen.  Das Ideale für die Bewusste Ernährung. Für eure erste Bestellung schenkt Foodist euch mit diesem Link 10,00 €, diese werden später vor der Kasse automatisch abgezogen. Wirklich toll finde ich auch den Foodist-Shop, in dem man später die Lieblingsprodukte nachbestellen kann. Hier muss ich zugeben wurde ich schon zu oft schwach :-D

mycouchbox:
Die Couchbox hat ebenfalls immer einen Warenwert von mindestens 15,00€, ist erhältlich im Abo für 9,99 € oder einmalig zum testen für 11,99€. Die Lieferung erfolgt ebenfalls einmal im Monat, das Abo ist jeder Zeit kündbar, neu in der Couchbox befinden sich bewährte, regionale Produkte. Unten seht ihr die Septemberbox, diese kam am 03.09. bei mir an.


Natura Chocolino und Cappucchino je Beutel 0,49€ (Malzkaffeebasis)
Tantrum Bloodorange und Lemongrass je 1,49€ + 0,25€ Pfand (Limo+Energydrink)
DeinBonbon Schokonüsse Probepackung (vegetarisch und glutenfrei) 1,00€,
Roelli Roelli – Alprausch Lemon Mint Kaugummi (Überraschungsprodukt in der Box) 1,49€
Der Zuckerbäcker Naschtasche Probepackung (glutenfrei) 1,00€,
Bäckerei Luckscheiter Müsli Riegel 1,10€
Pauly Popcorn sweet 0,99€
reis-fit Risbellis Barbecue (Überraschungsprodukt in der Box) 1,19€
Coppenrath Feingebäck "Gönn dir Kekse" Preis kann variieren
Milka Crispello Crispy Preis kann variieren
Klett Schokolade "Hugo" 1,69€


Der Clou an der Couchbox im Gegensatz zu der brandnoozbox und degustabox ist, sie ist für echte Couchpotatoes die gerne auf der Couch chillen und etwas leckeres zum Knabbern und trinken brauchen. Für den perfekten Couchabend^^ Heißt hier findet ihr hauptsächlich leckere Süßigkeiten und Snacks sowie Getränke. Kann aber auf Dauer dick machen :-) Für Naschfreaks genau das richtige, wer aber nur ab und an etwas süßes isst, den empfehle ich dann doch lieber, die Lieblingsprodukte einzeln im Handel zu kaufen. Auch hier heisst es wieder, aufreißen, schmecken lassen und bewerten. Die Seite ist wieder etwas einfacher gestaltet und man findet sich schnell zurecht.

Für jede Bewertung bekommt man einen Couchpunkt, bei 30 Couchpunkte erhält man einmal gratis Luckypost (was auch immer das ist).

TrendRaider:
Ganz neu für mich entdeckt habe ich die TrendRaider Box. Es ist nicht speziell eine Foodbox, sondern eine Lifestylebox die besonders Augenmerk auf die Nachhaltigkeit legt. In jeder Trendbox befinden sich mehr als 7 nachhaltige Lifestyle-TrendProdukte aus dem Bereich Design, Food, Wellness und Fashion, wobei der Warenwert jeder Box bei über 85,00€ liegt (Exklusiv für die TrendBox produzierte Unikate). Im Jahresabo kostet die Box monatlich 29,95€, die flexible Box (monatlich kündbar) 32,95€. Somit ist diese Box mit unter den teuersten, aber der Überraschungsgehalt auch am höchsten. Neben den normalen Trendboxen, könnt Ihr ein ganzes Sortiment an Themenboxen abbonieren: Snackbox, Dankebox, Gute-Besserung-Box, SorryBox, OfficeBox … etc. Hier seht Ihr die Maibox, die unter dem Thema "Ozean Breeze" lief, die am 23.05 ankam.

 Falttasche aus recycelten Materialen 4,99€, 
Feste Nachcreme (plastikfrei) 25,00€, 
Algenöl Kapsel mit Omega-3 Fettsäuren 16,60€, 
Rebalance Serum 9,95€, (Inhalte aus dem Meer)
Bio-Sonnencreme 12,90€, 
Magnesiumsaft 0,99€, (gegen Ermüdung, Stoffwechselanregend)
Knäckebrot 1,99€, (plastikfrei verpackt, mit sauberer Energie hergestellt)
Bio-Oliven 4,49€, 
Schokolade 2,79€, (plastikfrei verpackt, Rohschokolade)
Honig mit Himbeer-Kakao-Note 5,00€, 
Ozean-Postkarten 4,50€, 
Stift aus recycelten PET 2,50€, 
Maritimes Notizheft 4,95€ 

Das Gute an dem Inhalt ist, wenn man für etwas keine Verwendung findet, eignet es sich ideal als kleines, schönes Geschenk.

Natürlich könnt Ihr auch hier nach jeder erhaltenen Box euer Feedback abgeben und  Treuepunkte sammeln. Je mehr Trendpunkte Ihr euch verdient, umso mehr Rabatte bekommt Ihr freigeschaltet. Mit diesem Link erhaltet Ihr z.B. 10% Rabatt auf eure erste Box.

Lifestylebox:
Ganz NEU unter den Aboboxen ist seit April die Lifestylebox. Ähnlich wie die TrendRaiderbox ist die Lifestylebox keine spezielle Foodbox, sondern eine Trendbox die besonders Augenmerk auf den Lifestyle legt. Die Box wird alle 2 Monate ausgeliefert. In jeder Box befinden sich 5-10 Premium Full-Size Produkte aus den Bereichen Fitness, Food, Beauty & Fashion mit einem Gesamtwert von über 100,00 €.  Damit hat die Lifestylebox den höchsten Wert aller bisher genannten Aboboxen. Im Jahresabo kostet die Box monatlich 33,99 €, die flexible Box (monatlich kündbar) 39,99 €. Es gibt auch noch ein vier Monats (37,99 €) und ein 6 Monatsabo (34,99 €). Somit ist diese Box bisher auch am teuersten. Hier seht Ihr den Inhalt der Julibox, die mich am 14.07. erreichte



Keto Granola Kakao-Crunsch 3,99€,
Be Free Turnbeutel 19,99€,
Nao Brain Stimulation Dragees 4,45€,
Senta Secret Strip 9,99€,
Paddies Käsekräcker 0,99€,
hello simple Deocreme Limette-Zypresse 12,95€,
One47 After Party Shots 11,99€,
Föem Naturseife Orange 7,80 €,
Bi Good Superfood Dusche 2,49€,
Peeroton Mineral Vitamin Drink Pulver 9,90€,
Brine Power Charging 3 in 1 USB Kabel 25,99€,
The red Bulletin Magazin 3,50€


Das Gute an dem Inhalt ist, dass er so breit durch alle Bereiche gefächert ist.

Natürlich könnt Ihr auch hier nach jeder erhaltenen Box euer Feedback abgeben und  Treuepunkte sammeln. Je mehr Punkte Ihr euch verdient, umso mehr Rabatte bekommt Ihr freigeschaltet. Als Mitglied erhält man Zugang zum Produktshop und man spart bis zu 70% bei exklusiven Verkäufen und erhält regelmäßig Credits die gegen Produkte und Lifestyleboxen eingelöst werden können. Mit dem Code FORYOU Könnt ihr 10,00 € bei eurer ersten Lifestylebox sparen.

Aboboxen Fazit: Es ist halt immer eine Geschmackssache...wird der eigene Geschmack getroffen? Auf was legt man Wert? Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Trotzdem freut man sich über jede Box. Man reißt sie dem Postboten aus den Händen, stürmt in die Stube und macht den Karton auf, um zu schauen was es dieses Mal alles so schönes gibt. Es ist immer ein Gefühl wie Weihnachten^^ Wer aber gerne Sachen verschenkt oder weitergibt, die er selbst nicht mag und damit leben kann, für den sind solche Überraschungsboxen genau das richtige. Wenn man in einer Großfamilie lebt findet sich für jedes Produkt immer die richtige Person.

Kommentare

  1. Ohh wie cool! Ich überlege mir schon seit langem auch eine Box zu bestellen, aber wie du sagst, ist da die Auswahl echt groß!! Danke für die Übersicht, aber ich glaube jetzt bin ich immer noch ganz überfragt welche Box ich mir den holen soll ;)
    Eine Frage, hast du schon den Waldmeister Tee probiert? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh wenn es dir um einen guten Mix an Lebensmitteln und nicht nur um Knabbereien geht kann ich dir brandnooz und degusta empfeheln, vielleicht nicht gleich ein Abos sondern erst Boxen zum antesten^^

      Den Tee habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht bekommst du ja die Chance dazu, denn ich verlose bald ein großes Teepaket :-)

      Löschen
    2. Sosoo, vielen Dank ;) Hatte mir dann auch überlegt erst nur eine Box zu testen :D
      Uhiiii~ Teepaket!! Hört sich gut an *-*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.