Direkt zum Hauptbereich

Post aus meiner Küche - Picknick

Ich hatte euch hier ja schon ein mal von der Aktion „Post aus meiner Küche“ berichtet, nun startete  ein neues Thema „Picknick“. Wie ich finde passt dieses Thema perfekt zu meiner Seite und zum Thema Bento^^

Also zauberte ich meiner Tauschpartnerin Kerstin 
von mylittleamericandream diese „Einweg-Bentobox“

In der Unteren Etage befinden sich kleine Sandwiches mit 
Schinken,Käse, Salat und Wasabi-majo


In der Oberen Etage hatte ich Sushi mit Surimi und Gurke vorbereitet 
und dazu gibt es Tamagoyaki


Als Nachspeise habe ich 2 süße Vanille-Onigiris mit 
Brombeerfüllung gemacht. (Rezept wie dieses, statt 
Kokosmilch habe ich da Vanilliensoße genommen).
 

Im Anschluss habe ich dann alles noch schön verpackt 
und mit Kühlakkus zusammen an Kerstin geschickt. Ich hoffe 
das ihr der kleine Einblick in die japanische Welt gefällt^^

Im Gegenzug bekam ich von kerstin dieses wundervolle Paket
Ich muss echt sagen, dass Kerstin wirklich an alles gedacht hat beim
 picknicken. Neben Trinken hat sie sogar eine kleine Mülltüte mitdazu 
gepackt. Ich habe echt nicht schlecht gestaunt. Vielen Dank, 
besonders weil das Paket super dick mit Knisterfolie eingepackt war 
und alles somit heil ankam :-)


Das Komplette Paket mit 2 Papptellern, ein gelbes Stoffplatzdeckchen, 
eine kleine Mülltüte, Seifenblasen, eine Dose mit Haferflockenmuffins 
(total lecker) ein deftiges Schinken-Pflaumen-Brot, ein Trinkpäckchen, 
eine Packung mit Radieschen und eine gaaaaanz leckere Edel-Salami 
 

vielen lieben Dank Kerstin für diesen tollen Tausch :-)


Weitere „Post aus meiner Küche“ Aktionen

Kommentare

  1. Hehe zwei tolle Pakete <3
    Toll, dass du auch versucht hast die japanische Küche zu verbreiten ;D Ich hab das ja auch versucht. XD Kam denn alles noch genießbar bei ihr an? ^^ Ich hatte so Angst wegen der Haltbarkeit und Sushi und Sandwiches sind ja so ne Sache. Auf die süßen Onigiri hätte ich jetzt auch Lust. X___x *mjam*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte einfach das Thema passt doch perfekt zu einem Bento :-) und da musste ich nur noch etwas finden, worin ich alles verpacke, sprich eine Einweg-Bentobox^^ Ich hatte extra 2 Tiefkühlakkus drum rum gemacht und alles dann nochmals ganz dick in Zeitungspapier eingepackt^^ Trotzdem kommt es natürlich nicht gut gekühlt bei ihr an :-( aber so warm ist es zur Zeit zum Glück nicht draußen (bei uns jedenfalls nicht) aber schlecht werden dürfte es nicht

      Löschen
  2. Ach wie schön :) Dein Päckchen, wie auch, dass was du bekommen hast, sind wunderbar. Richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute mittag die Vanille-Onigiris genossen. Dazu ein Kaffee mit einer netten Kollegin. Perfekt. Ich habe nicht alle Sushis geschafft, aber was ich probiert habe was gut und hat geschmeckt. Danke nochmals !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.