Direkt zum Hauptbereich

Latao - hochwertiger Reis

Latao ist ein besonderer Reishop, den ich vor kurzem entdeckt habe. Er besteht nicht nur Online, sondern es existieren auch noch um die 30 Stores.  Noch ist das Sortiment sehr klein, aber vielleicht wird der Shop ja noch ausgebaut. Trotzdem findet man immmer etwas, was im Warenkorb landet^^ Aber ersteinmal wie sich der Shop und das Team selber sieht:

„Lotao lädt ein in die Welt der unentdeckten Reisspezialitäten:
Das Produkt Reis bietet unendlich viele Möglichkeiten für ein kulinarisches Erlebnis.
Die hochwertigen Reis-Sorten von Lotao überraschen mit ihrem aromatischen Geschmack, ihrer Farbenpracht sowie ihrem geschichtlich-kulturellem Hintergrund.“

Ich muss echt sagen, dass mich allein die Farben und die Bilder im Shop magisch angezogen haben, aber auch genauso schnell haben mich die Preise geschockt. Der Reis ist zwar wunderschön verpackt, aber vielleicht wäre er etwas billiger wenn die Verpackung „einfacher“ wäre. Und 400g sind sehr sehr wenig für Reisesser :-( 

Toll finde ich aber, dass man sich die passenden Rezepte zu den verschiedenen Reissorten gleich im Hauseigenen Blog anschauen und nachkochen kann. Wie gesagt die Preise sind etwas zu hoch, dafür stimmt aber die Qualität. Der Reis hat beim öffnen ein tolles Aroma und die Farbe strahlt auch.

Service:
Der Versand dauerte 24 Stunden und war somit recht flott, ab einem Bestellwert von 40€ ist der Versand kostenfrei, ansonsten zahlt man 3,95€ Porto. Zum bezahlen hat man sehr viele Optionen wie Vorkasse, Paypal, American Express, Diners, Maestro, Mastercard, Sofortüberweisung, Visa oder Lastschrift also da ist auf jedem Fall für jedem etwas dabei^^

Nun zu den Reissorten die ich bestellt habe:
Im Shop gibt es zu jedem Reis eine kleine Geschichte und auch die möglichen Anwendungsbereiche, die ich gleich mit eingebaut habe^^


Royal Pearl Black 400g 8,90€
„Diesen schwarzen Vollkornreis durften ursprünglich nur chinesische Herrscherdynastien genießen, denn er setzte Kräfte frei, die einzig im Kaiser wirken sollten: Individualität, Würde, unverrückbare Stärke, vor allem aber Macht über die eigene Entfaltung.
 
Mit 9,9 g Protein pro 100 g Reis ist dieser Reis einer der proteinreichsten Reissorten der Welt. Lotao bietet ihn in reinster Bioqualität, naturbelassen, an. Sein Aroma ist kräftig, leicht nussig.  

Royal Pearl eignet sich perfekt für kräftige Fleisch-Gerichte (z.B. dunkles Fleisch), würzige Fisch-Kombinationen, aber auch kalt serviert als pikanter Salat.“

Rising Sun Orange 400g 9,80 €
„Dieser Rundkornreis mit natürlichen Extrakten aus gelben Rüben versetzt ist eine echte energetische Spezialität. Seinen Ursprung hat er in einer alten japanischen Saatgut-Sorte.

Passend zu seiner leuchteneden Farbe schmeckt er blumig und fruchtig, was ihn zu einem idealen Reis für Desserts und Süßspeisen macht.

Rising Sun Orange Reis ist besonders vielfältig einsetzbar: Er lässt sich wie ein Risotto verarbeiten, eignet sich für Sushi, kann als Dessert-Reis mit Milch oder Kokosmilch gekocht werden. Der Rundkorn-Reis lässt sich außerdem hervorragend mit Fisch oder leichten Gemüsen (z.B. Spargel) kombinieren.“


Spirit of Bamboo Green 400g 9,80€
„Spirit of Bamboo Green Reis entstammt den weiten Reisfeldern Indiens. Es handelt sich dabei um einen feinen Basmati Reis, der durch die Anreicherung mit Bio - Bambustee-Extrakten ein herbales, frisches Aroma erhält.  Die Vereinigung der beiden Pflanzen Reis und Bambus hat durchaus Tradition – so wird Reis in Asien im Bambusblatt gedünstet, so dass Geschmack und Inhaltsstoffe des Bambus auf den Reis übergehen.

Spirit of Bamboo ist der perfekte Begleiter für Fischgerichte und Kreationen mit Meeresfrüchten, zum Beispiel feinen Garnelen.“

Sparkling Volcano Terra 400g 8,90€
„Diese Reismischung aus braunem, rotem und rosa Reis in Bio-Qualität entstammt der Region Tasikmalaja auf West-Java in Indonesien. Sein Aroma trägt erdige Züge in sich, die vielen Gerichten einen ganz besonderen Geschmack verleihen.

Sparkling Volcano Terra wird nach einer speziellen Methode, dem System der Reis Intensivierung nach strengen Bio- und Fair-Trade Kriterien produziert.

Der Reis gilt als „Allrounder“, da seine Aroma  und seine Konsistenz einen vielfältigen Einsatz ermöglichen: Er passt zu allen Fleischsorten, zu Huhn, Fisch, kann sehr gut gebraten werden und wird sogar kalt serviert im Salat empfohlen!“

Fazit: Der Reis ist mir persönlich für 400g fast 10€ viel zu teuer, auch wenn die Qualität das wieder ausgleicht. Vielleicht könnte man mit anderen Verpackungen den Preis etwas herabsetzen, denn die Verpackung landet später eh im Müll. Der Geschmack ist sehr aromatisch, wenn man zwischendurch mal etwas besonderes möchte, oder sich etwas Gutes gönnen möchte kann ich diesen Reis empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.