Direkt zum Hauptbereich

NISSIN – Soba Nudeln mit japanischer Yakisoba Soße


Nissin Foods Holdings Co., Ltd.) ist eine internationale Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit Hauptsitz in Shinjuku, Japan. Nissin war der erste Anbieter von Instant-Nudelgerichten, die auch heute noch das Produktsortiment bestimmen.
 

Das neuste Produkt zur Zeit bei uns in Deutschland sind NISSIN – Soba Nudeln mit japanischer Yakisoba Soße in Classic, Teriyaki, Curry oder Chilli. Im Becher oder in der Tüte. (Für Frischkocher ist dieses Rezept gedacht)

Ich habe für euch mal alle Sorten und beide Varianten (Becher & Tüte) ausprobiert. Ich kann euch jetzt schon sagen das alles ziemlich lecker ist :-)


Tüte: Zubereitung in der Pfanne:

Bringen sie 250ml Wasser in einer Pfanne zum kochen.
Für die ideale Länge brechen Sie die Nudeln durch.

Kochen Sie die Nudeln 2-3 Minuten lang im Wasser,
bis das Wasser fast verdampft ist.

Fügen Sie die Gewürzmischung und die Soße den Nudeln hinzu,
rühren Sie gut um und braten Sie die Nudeln
bis das Wasser vollständig verdampft ist.
Gleich servieren.
Guten Appetit!


Die Zubereitung in der Panne ist zwar etwas aufweniger als die im Becher, aber durch das braten der Nudeln haben diese dann natürlich auch einen besseren Geschmack.
Auch wenn die Nudeln den Namen Chilli tragen, empfand ich sie nicht so scharf.

 
Zubereitung im Becher:

Deckel und Folie entfernen.
Die Gewürzmischung entnehmen.
Mit kochendem Wasser bis zur Becherinnenlinie aufgießen.

Den Becher mit dem Deckel verschließen und 3 Minuten ziehen lassen
Vorsichtig das Wasser durch die Öffnungen im Deckel abgießen.
ACHTUNG: Bitte auch die Zeichnung auf der Becherfolie beachten (Becher ist heiß)
Würzsoße dazugeben.
Gut umrühren.
Fertig!


Die Zubereitung im Becher geht sehr schnell und auch sehr einfach. Ideal geeignet fürs Büro! Bei der Classicsorte fand ich toll, das so viel Kohl und Schweinefleisch vorhanden war. Ich empfand Classic aber irgendwie schärfer als Chilli *am Kopf Kratz*

Kommentare

  1. Ich liebe diese Instantnudelpäckchen <3
    Ich kannte früher nur die suppigen und hatte dann irgendwann die ehre auf ein pfannengerührtes zu stoßen. Super lecker wie das ganze leicht karamelisiert ... mhhh! Wenn ich demnächst mal wieder beim Chinashop vorbei komme muss ich mir unbedingt mal wieder ein paar Packungen zulegen!
    Aber wegen dem Knoblauch würde ich sowas nie im Büro essen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Tüten klingen lecker....wenn man das noch ein bisschen anbrät.
    Wobei ich hab das bei den Bechern auch noch nie gelesen das man dann das Wasser abgießt....Interessant!!!
    Muss mal schauen wo ich die hier bekommen kann.....(sind die Teuer?)
    Danke dir für den super Bericht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benni, die Tüten müsstest du eigentlich in jeder Kaufhalle bekommen (Rewe, Citti...)^^ viel Spaß beim probieren^^

      Löschen
  3. Danke für deine lieben Kommentare :3
    Ich mach mir diese Instandnudeln auch immer gerne wenns mal schnell gehen muss. Allerdings hatte ich bislang immer diese Yakisoba die es auch bei Kaufland gibt (in so einer rot/orangenen verpackung mit einer Krabbe drauf o_o) und ich schmier da immer gerne die scharfe soße mit der fliegenden Gans drauf ...nom nom *-*
    Oder sind das die gleichen nudeln nur in neuer verpackung? o.O Ich habe schon so lange keine mehr gekauft weil ich mir immer gleich so eine ganze Stiege hole wenn ich sie mal sehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das sind denn andere, diese hier haben kein Fisch/Krabbe als Fleischbeilage

      Löschen
  4. Ich liebe die Yakisoba von Nissin. Allerdings benutze cih nie dieses Kräuterpäckchen was dabei ist. Ich brate immer etwas frischen Lauch mit Karotten an und gebe später Mungobohnensprossen und Bambussprossen hinzu. Total lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu^^ Das ist ja nur die Variante für Unterwegs. Zuhause könntest du dir das Geld der Töpfe eigentlich sparen und lieber nach diesen Rezept gehen http://my-little-japanese-world.blogspot.de/2012/07/yakisoba.html bzw. diese Nudeln+Soße kaufen und gleich alles frisch machen, schmeckt natürlich 1000 mal besser :-)

      Löschen
    2. Also ich nehme die Dosen nicht, sondern die Tüten nur darin sind diese getrockneten Grünzeugsteile und die lasse ich weg. Yakisobasoße selber machen ist Blödsinn, machen die Japaner auch nicht.

      Löschen
    3. Von Soße selber machen hat ja auch keiner was gesagt!!!!! Nur das Gericht selber machen mit Yakisobanudeln, Soße und frischem Gemüse (gibt frische Nudeln zu kaufen, siehe Link im obrigem Kommentar)

      Löschen
  5. Hab mir grade auch einen Becher fertiggemacht :D

    Echt super, wobei es mit frischen Zutaten viel besser schmeckt, aber für zwischendurch klasse

    AntwortenLöschen
  6. Heyhooo ^^
    Ich mag diese Soba Nudeln ebenfalls serhr gern und habe auch immer ein paar Päckchen auf Vorrat zu liegen.
    Danke übrigens auch für das Rezept.

    AntwortenLöschen
  7. gibt es eine vergleichbare soße wie die von den nissin classic soba, die man so kaufen kann?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.