Direkt zum Hauptbereich

Igel Cake Pops ハリネズミ ケーキ ポップ

Cake Pops, der Kuchen am Stiel

Die Basis für Cake Pop´s:

Rührkuchen:
Rührkuchen hell: 6 Eier, 100g Zucker, 275g Butter, 300g Mehl, 2 gehäufte TL Backpulver
Rührkuchen dunkel: 5 Eier + 1 Eigelb, 275g Butter, 100g Zucker, 340g Mehl, 2 gehäufte TL Backpulver, 4 gestrichene EL Kakao, 3 EL Rum

Frosting für ½ Rührkuchen:
Frosting hell: 120g weiche Butter, 200g Puderzucker
Frosting hell mit Frischkäse: 60g weiche Butter, 60g Frischkäse, 200g Puderzucker
Frosting dunkel: 1 Frosting hell oder Frosting hell mit Frischkäse + 1 EL Kakao, 1 EL Milch


Den fertigen Rührkuchen in 4 Teile schneiden und 2 Teile aneinander
 oder mit einer Reibe reiben, sodass der Kuchen in gleichmäßig kleine Krümel 
zerbröselt. (Ich habe mit einem halben Rührkuchen ca. 25 Cake Pop´s hergestellt)


Rührt nun das Frosting esslöffelweise unter die Krümel, bis sich eine formbare
 Masse bildet. Sie darf nicht mehr zu bröselig, sollte aber auch nicht zu feucht 
bzw. weich sein.


Nun könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, entscheidet euch für eine 
Form, ihr könnt natürlich auch normale runde „Lollys“ machen. Ich habe 
mich für einen Igel entschieden, der Sonnenblumkernstacheln hat^^


Nachdem ihr den Teig fertig geformt hat stellt eure kleinen Kunstwerke 
für ca. 30-45 Minuten in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit könnt ihr 
schon weitere Vorbereitungen treffen. Ihr braucht eine Unterlage wo die Cake
 Pops später trocknen sollen. Stecht dazu in einen flachen Karton/Styroporbox
 mit einer Rouladennadel Löcher im Abstand von ca. 8-10 cm hinein.


Weiterhin müsst ihr euch überlegen welchen „Überzug“  eure Cake Pops 
erhalten sollen, ob weiße, gefärbte oder braune Schokolade, Zuckerguss usw. 
Ich habe mich für Schokolade entschieden, diese habe ich im Wasserbad 
aufgewärmt. Ihr müsst darauf achten das ihr ein Gefäß wählt, wo eure Cake 
Pops später auch komplett eingetaucht werden können, sonst wird das 
überziehen sehr schwer.


Holt nun immer Schritt für Schritt ein Paar Teigkugeln aus den Kühlschrank 
(nicht alle, sonst werden sie zu weich). Taucht den Stiel kurz in die flüssige 
Schokolade und steckt den Stiel in eure Teigkugel, kurz warten bis die Schokolade
 trocken ist und dann kann es auch schon mit dem überziehen, dekorieren und
 verzieren losgehen. Viel Spaß beim ausprobieren^^

und für Weihnachten Lebuchen Cake Pops

Kommentare

  1. Deine Igel sehen wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Da warten auch noch ein paar Rezepte zum austesten auf mich^^. Deine Cakepops sind die wirklich gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß sind die denn bitte...Wahnsinn
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die Igel sind ja putzig. Hätt nur beim Reinbeißen Angst, dass sie mich stechen. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol so spitz sind die Sonnenblumenkerne ja nicht, und durch die Schokolade sind sie sogar noch leckerer^^ Und da sie gegessen werden wollen pieken sie nicht :-)

      Löschen
  5. hehehe... das ist aber echt süüüß.

    Du machst mich noch zu Igel-Mörderin. :-D

    Ich teile es mal auf meiner FB-Seite. :-))

    AntwortenLöschen
  6. Cake-Pops sind ja echt zu niedlich... aber mir ist das immer zuviel Aufwand ^^ Deswegen find ich deine um so cooler :)

    AntwortenLöschen
  7. Schade , dass ich diese niedlichen Igel nicht früher entdeckt habe ,diese hätten meinen Kids aus der Backgruppe sicher auch gut gefallen.
    Schöne Idee.
    LG
    martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.