Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtsmarkt Rostock & Sushibar Doberaner Straße

Gestern machten Maaya aus dem Nekobentoforum und ich einen langen 
Ausflug nach Rostock. Eigentlich sollte es ja ein kleines Forumtreffen werden,
 aber leider blieb es bei uns zweien.

Maaya vorm großen Weihnachtsbaum
12Uhr starteten wir beide von Stralsund nach Rostock um über den großen Weihnachtsmarkt zu schlendern. Dichte Menschenmassen machten uns ein vorankommen fast unmöglich *quetsch* also machten wir unsere erste Auszeit im Pontea.


Hier genoss Maaya einen großen Lemon Grass Bubbletea mit Erdbeerboboas
 und ich einen Kiwi Bubbletea mit Tapiokaperlen. Sehr lecker^^


Weiter ging es vorbei an unzähligen Fressbuden, die uns den Hunger 
hineintrieben. Somit suchten wir uns ein schönes Plätzchen zum essen.
 Auf Anraten von JohFroe, die heute leider verhindert war, gingen wir zur
 Sushibar am Doberander Platz.

Sushibar
Doberaner Straße 15
18057 Rostock

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 11 - 15Uhr & 17 - 23Uhr
Sa/So: 11 - 23Uhr

ein nettes kleines Restaurant mit schönem Ambiente. 
Die Dame die uns das Essen gebracht hat war auch sehr freundlich. 
Weiterhin gibt es zur Zeit 20% Rabatt (Außer auf  Menüs).


Maaya hatte ein kleines Menü mit 2 Nigiri, 6 Maki und einer 
Misosuppe als Vorspeise, sowie 2 Ebi Tempura für knapp 9,53€


Ich hatte ein kleines Menü mit 6 Maki, 4 Inside-Out-Rolls 
und einer Misosuppe als Vorspeise, sowie 4 Gyozas für knapp 8,79€

Das Essen war sehr lecker, und auch die Preise waren in Ordnung, zwar ist selbermachen immer billiger (Maki, inside-out-rolls, Nigiri) aber hier fand ich die Atmosphäre und das Essen sehr sehr gut. Also sehr empfehlenswert^^

Im Anschluss quetschten wir uns noch ein weiteres Mal über den Weihnachtsmarkt und attakierten noch einige Fressbuden^^

Im Anschluss fuhren wir dann noch zum Warnowpark um auch im I Tea ein Mal den Bubble Tea zu probieren. Der Warnowpark ist ein tolles großes Einkaufszentrum, welches sogar eine kostenlose Tiefgarage anbietet^^ Also echt Kundenfreundlich, und besonders modern (WC) eingerichtet! Ich fande die Teas hier nicht nur billiger sondern auch besser, auch die Atmosphäre war besser und angenehmer^^



Maaya hatte sich hier einen großen Yoghurt Mango & Apfel Grüntee
 Bubbletea mit gemischten Bobas geholt und ich entschied mich für
 einen Mango Milch Bubbletea mit ebenfalls gemischten Bobas und
 für einen Litschi Grüntee Bubbletea mit Tapiokaperlen.


Hier noch einmal die süßen Deckel von oben *kawaii* Alles im Allem war 
es ein sehr sehr schöner, lustiger und vor allem langer Tag, denn gegen 19 Uhr 
kamen wir erst Zuhause an^^

Ich hoffe das das nächste "Forumtreffen" genauso schön sein wird. Ich habe
 je versprochen das es ggf. bei mir Zuhause sein wird und ich dann kochen werde :-) 
ich hoffe das JohFroe dann auch kommen kann^^

Kommentare

  1. Hallo!
    Ich bins, JohFroe/Johanna!
    Wenn ich die bilder so sehe, bin ich wirklich traurig, dass ich nicht dabei sein konnte...
    Aber nächstes Mal bin ich ganz sicher dabei!!!
    Wann wolltet ihr denn?
    LG, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. mhh das wissen wir noch nicht, würdest du denn nach HST kommen? Wie gesagt ich würde dann kochen^^ jeder bringt dann noch was mit.....

    AntwortenLöschen
  3. toll, euer kleines trefen scheint echt schön gewesen zu sein! =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich das du endlich mal jemand in deiner Nähe hast! :)

    AntwortenLöschen
  5. klaro würde ich nach HST kommen, ist ja nicht so weit... Hm, ich würde auch was mitbringen, überleg bloß, was...
    Hihi, ich weiß, einen Ramunekuchen, hihi also Selterskuchen mit Ramune!
    Meine Schwester wohnt nämlich in Hamburg und da kann bringt sie mir manchmal welches mit...

    Ne, mal sehen, was ich mitbringe, wann wolltet ihr das denn machen, vor oder nach Weihnachten?
    LG, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. keine Ahung muss ich mal im kalender nachschauen^^
    Oder wir machen das so, ich kaufe alles ein und koche es fertig (dauert meistens paar Stunden) und wir teilen uns den Einkaufspreis/Warenwert...am besten wir schreiben mal im Thread weiter, dann kann Maaya mit diskutieren

    AntwortenLöschen
  7. I am a big fan of Japanese food too! That's a nice sushi bar and love all the food you showed here.

    AntwortenLöschen
  8. Scheint ja schöner Tag gewesen zu sein. Schön, dass es bei euch geklappt hat.

    Ich staune nur, jeder zwei bubble teas? o_O
    Und davor hattet ihr doch bereits einen.

    haha, wenn ich so was lese, fühle ich mich uralt. :-P

    AntwortenLöschen
  9. Ja :-) jeder hatte an dem Tag 3 Bubble Teas^^

    AntwortenLöschen
  10. It sounds like you had so much fun on the meeting. I'd love to try the lychee green tea and those sushi plates!

    AntwortenLöschen
  11. Verfolge deinen Blog schon länger und war begeistert von den Bubble Teas.
    Letzten hatte ich endlich die gelegenheit einen in Essen zu testen und war noch mehr begeistert davon^^.
    Was mich auch Interessieren würde wo ihr das mit diesen Tauschpaketen macht?

    Liebe Grüße Shiku*Josi*

    AntwortenLöschen
  12. Die Tauschpakete veranstalten wir im Nekobento.com Forum^^ da kannst du dich auch kostenlos anmelden^^

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank!

    Habe auch vor ein paar deiner Rezepte mal nachzukochen.

    Shiku

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Shiku,
    das freut mich immer wenn ich so etwas lese^^
    Vielleicht liest man sich ja demnächst im Forum :-)
    Wenn du über den Suchbutton dort Tauschpaket eingibst dann findest du auch ganz schnell den richtigen Thread^^
    Viel Glück

    AntwortenLöschen
  15. haha. hat eigentlich ganz gut geschmeckt dort. XD
    nur komisch war, dass man uns zuerst einen grünen tee gebracht hat, der beuteltee war und den man einfach so im laden kriegt :/
    erst auf anfrage kam dann der richtige. zudem es auch leider keine japaner sind, nach dem test, sie auf japanisch anzusprechen.. xD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.