Direkt zum Hauptbereich

Happy Birthsday to me!

Gestern am 01.10 hatte ich wie jedes Jahr Geburtstag >.< 
zum Glück war dieses Jahr so ein tolles Wetter, das ich mit meiner Familie
 schön im Garten Käffern und anstoßen konnte^^

Vielen lieben Dank auch an alle von euch die an mich gedacht und mir 
gratuliert haben *freu* Und für die tollen Geschenke^^


Und zwar habe ich diese tollen Flashcards geschenkt bekommen. Ich muss zugeben,
 seitdem ich meine Ausbildung startete, habe ich das japanisch ganz schön
 schleifen lassen. Umso mehr freue ich mich es jetzt wieder aufzufrischen bzw.
 weiter im Lernprozess voran zu kommen.


Auf den 104 Hiraganacards sind die jeweiligen Hiraganas und  Romaji abgebildet. 
Auch die Strichreihenfolge zum Lernen der Schriftzeichen wird angezeigt.


Auf den 104 Katanacards sind ebenfalls die jeweiligen Katakanas und  Romaji abgebildet. Auch die Strichreihenfolge zum Lernen der Schriftzeichen wird angezeigt.


Bei den 287 Kanjicards werden hingegen zusätzlich zu dem Schriftzeichen, 
Strichreihenfolge und Romaji auch Verwendungsbeispiele angezeigt 
 z.B. ben ( Hiragana べん) & (Katakana ベン)
勉強 (Benkyô – studieren)
勉強 (fubenkyô – nutzlos)
勉学 (bengaku – Student)
Beschreibung: Das erste Kanjiset beinhaltet alle 103 Kanji auf JLPT level 5 (level 5 ist das einfachste/beginner level). Set 2 schließt an die Kanji Flash Cards von Set 1 an und beinhaltet alle 184 Kanjis auf JLPT level 4. Zu kaufen gibt es die in diesem Ebayshop, viel Spaß beim lernen^^

Kommentare

  1. Von mir noch: Aaaaalles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! *knuddelknutschzuboden* Bitte sei net böse, ich habs leider nicht so mit Geburtstagen und weiß die meisten nicht auswendig. :P Ich denk lieber immer wieder an die Person, die mir wichtig ist als "nur" an einem Tag! :* HDGDL! Cori

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir doch garnicht böse sein, war aber schon ein bisschen enttäuscht das keine Mail oder SMS kam :-(

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, wenn ich richtig gesehen habe zum Vierteljahrhundert ;-)
    Deine 2 schusseligen Freunde habe sicherlich mittlerweile ein schlechtes Gewissen, deshalb freu dich am besten über alle, die an dich gedacht haben und den Rest lass unter den Tisch fallen. GLG

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt^^ Da hast du Recht

    Für alle die auch die Flaschcards haben möchten (kam schon eine Anfrage)ich habe den Shop nachträglich hinzugefügt^^

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich ihn mir aber in den Kalender geschrieben, nächstes Jahr passiert mir das nicht. Schau noch das ich was schönes in Düsseldorf für dich find. ;) *knuuutsch*

    AntwortenLöschen
  6. Ach Schatz das brauchst du doch nicht, dafür hatten wir doch so ein schönes Tauschpaket^^

    AntwortenLöschen
  7. Ne, ne mach ich doch gerne. :)

    AntwortenLöschen
  8. Alles liebe Nachträglich von mir ;-)

    AntwortenLöschen
  9. So meine liebe Manja auch auf Deinem Blog Gratuliere ich Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!
    Verzeih mir die Verspätung ;(((
    hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag!!!
    Vor ein paar Tagen hab ich noch dran gedacht...
    Es ärgert mich echt das ich dann doch noch verpennt habe ;((
    私を許して - verzeih mir T_T
    Bussi Manu

    AntwortenLöschen
  10. haha du jungviech^^ alles liebe und gute NACHTRÄGLICH (schäm schon so viele tage her) zum geburtstag.
    obwohl ich es wie cori sehe^^ nicht der EINE tag ist wichtig, um an eine person zu denken sondern die restlichen 364 Tage im Jahr...da hat man mehr von^^
    aber ich hoffe du hattest schön gefeiert und viele geschenke auspacken dürfen^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.