Direkt zum Hauptbereich

Reishunger Milchreis Box

Ich schwärme ja oft von Reishunger Reis, da er sehr lecker ist und auch eine hohe Qualität hat. Den Milchreis von Reishunger habe ich ebenfalls schon des öftern probiert und er schmeckt fantastisch. Vor kurzem bekam ich dann von Reishunger diese tolle Milchreisbox zugeschickt.

 Milchreis Box Inhalt
Milch Reis, Bio-Arborio aus Italien (600g)
Kokosmilch aus Vietnam (250ml)
Zimtstangen, Ceylon-Zimt (50g)
Palmzucker in Form kleiner Küchlein (200g)


 Zutaten:
200g Milchreis, 750 ml Frischmilch, 250 ml Kokosmilch, 1 Zimtstange,
1 Prise Salz, 2 Brocken Palmzucker, 1 EL Butter

Gebt eine Tasse (ca. 200g) Milchreis zusammen mit der Frisch- und Kokosmilch in einen Kochtopf. Stellt den Herd auf höchste Stufe. Sobald die Milch kocht, stellt den Herd auf niedrigste Stufe runter und gebt 1 Prise Salz, 1 Zimtstange und 1 geriebenen Brocken Palmzucker hinzu. Alles muss jetzt ca. 30 Minuten verrührt werden, bis der Reid die Milch weitestgehend aufgenommen hat. Lockert den Milchreis mit 1 EL Butter auf und überstreut ihn wahlweise mit etwas geriebenen Palmzucker.


Ich esse mein Milchreis am liebsten mit selbstgekochten Apfelmus (stückig) ^^
Der fertige Milchreis ist dann mit der Kokosmilch und dem Palmzucker super lecker, und damit auch Ihr in den Genuss kommen könnt, darf ich eine Milchreisbox an EUCH verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir einfach bis zum 21.04.2014 (Ostermontag) bis 23.59Uhr einen Kommentar unter diesen Post wie Ihr euren Milchreis am liebsten esst. Der Gewinner wird dann per Los entschieden und wird unter diesem Post veröffentlicht. Weiterhin muss er sich dann innerhalb von 7 Tagen bei mir melden, ansonsten wird neu ausgelost. Teilnehmen kann jeder aus Deutschland. - Gewinnspiel Beendet-

 

Die tolle Fee die dieses Mal das Los ziehen durfte, war mein Freund^^

and the winner is....
asmodin (Fristablauf)

Curlie

Herzlichen Glückwunsch,
du hast jetzt eine Woche Zeit mir deine Daten zukommen zu lassen^^

Kommentare

  1. So eine Box hätte ich gerne. Meinen Milchreis esse ich am liebsten mit Zimt. Aber ich liebe Kokos daher würde ich gerne probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ja, ich liebe Reishunger auch total!!!
    Die Milchreisbox würde ich nun auch zu gerne testen ;)
    Michreis esse ich am liebsten mit Zimt-Zucker oder mit heißen Kirschen ;) nyammm~
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    maackii

    (Der Palmzucker sieht total witzing aus ^^)

    AntwortenLöschen
  3. Milchreis...
    Ich sollte endlich mal wieder welchen machen...
    Am liebsten mit Zimt oder Apfelmus^^
    Aber Kokos dazu klingt auch nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich habe ich bei Milchreis zwei Lieblingsvarianten. Ich esse gerne den Milchreis mit Zucker, Zimt und groben Apfelmus, so wie ihn schon meine Oma gekocht hat. Aber genauso gerne koche ich den Milchreis mit Kokosmilch und esse dazu frische Mango.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  5. Milchreis yamy ♥
    Also ganz klar Milchreis einfach nur mit Zimt und Zucker.
    Mit Apfelmus hab ich ihn auch schon gegessen oder auch noch akzeptable ist Karamell-soße.
    Kokosmilch kenne ich noch gar nicht. Das werde ich Sonntag einfach mal ausprobieren ☺
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, am besten selbst gemacht :)
    von Mama/Oma etc. das heißt klassisch mit Zucker+Zimt (am besten ganz viel :D )

    Leider wurde mir in der Schulspeisung gezeigt wie man ihn nicht macht *schüttel* keine Ahnung wie die den so versauen konnten.

    Die Zutaten Kokosmilch und Palmzucker für Milchreis kenne ich gar nicht, würde sie aber gern mal probieren ;)

    Grüße NeNya

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, haben wollen :)
    Ganz klassisch mit ZimtZucker oder auch gerne mit Früchten, aber nur selbsteingekochte (Zwetschgen oder auch gerne Äpfel).

    AntwortenLöschen
  8. Mit Zucker und Zimt, aber mit Kokos klingt auch super lecker, würde ich gerne mal probieren *_*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Ich esse ihn am liebsten mit heißen Kirschen, dazu Zimmt und Zucker, gerne auch mit etwas Vanilie dazu.

    Gruß,

    Jonas

    AntwortenLöschen
  10. Milchreis esse ich am liebsten mit Himbeeren und anderen Früchten

    oder in "Sushi" Form mit dünnen schoko Pfannkuchen drum herum und Frucht innen (: *myam*

    AntwortenLöschen
  11. ich esse Milchreis am liebsten ganz viel ;-P

    und als Kuchen auf einem Mürbeteigboden


    gruß
    Mondkatze

    AntwortenLöschen
  12. Ich esse meinen Milchreis ebenfalls ganz klassisch mit Zimt u Zucker u auch gerne mit eingekochten Kirschen! Lecker! Mein Kleiner am liebsten pur!

    AntwortenLöschen
  13. Ich esse meinen Milchreis am liebsten mit Kokosmilch, Vanille und Mangos. So schön exotisch. Mit Zimt kann man mich jagen *brrr*

    AntwortenLöschen
  14. Ich esse am Milchreis am liebsten mit etwas frischer Vanille drin. Und dann gerne mit etwas Obst dazu. Ich freue mich daher schon total auf die Erdbeerzeit :) Noch leicht warmer Milchreis und Erdbeeren frisch vom Feld (sitz ja an der Quelle). Gleich fang ich an zu sabbern ;)

    Liebe Grüße
    Jessi/Magnolia
    jessica@fam-mettler.de

    AntwortenLöschen
  15. Mmmh ich esse meinen Milchreis auch meist ganz traditionell mit Zimt und Zucker ;D Eine Kokosvariante klingt aber auch sehr interessant! :3

    Liebe Ostergrüße,
    Satsuki

    AntwortenLöschen
  16. Ich esse meinen Milchreis am liebsten mit eingemachten Sauerkirschen oder Mirabellen!

    AntwortenLöschen
  17. Ich esse meinen Milchreis am liebsten mit Zucker & Zimt und Apfelmus :)
    Liebe Grüße Luma

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag meinen Milchreis auch am liebsten Klassisch mit Zimt ♥
    aber auch sehr gerne mach ich ihn mit Kokosmilch und dazu frische Früchte wie Mango :3

    AntwortenLöschen
  19. Ich esse ihn gerne mit Zimt und Zucker, oder den Müller-Milchreis mit Schokolade ;)

    lg, naochan

    AntwortenLöschen
  20. hey,
    ich esse meinen milchreis immer mit mangomuss und ahonsirup.^^

    AntwortenLöschen
  21. Milchreis mag ich am liebsten richtig schön matschig mit viel Milch, frisch gekocht und noch heiß mit Erdbeeren - yummie!
    Liebe Grüße
    Christiane
    diefahrradfrau@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Juhuuuuuuuu... gewonnen... Freude *.*
    Wie kann/soll/muss ich mich jetzt melden? bin ganz aufgeregt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juh u besser spät als nie *g* schick mir einfach deine Adresse per E-Mail dann kann Ich das Paket verschicken^^ herzlichen Glück

      Löschen
  23. Der Reis ist sooooo toll *.*
    Ich habe ihn am WE ausgehungert gegen 21:30 Uhr gemacht, deshalb konnte ich leider keine Fotos machen, aber es ist ja noch genug Reis für 3 weitere Portionen vorhanden. Ich werde es noch dokumentieren.
    Danke noch mal für das Päckchen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.