Direkt zum Hauptbereich

#spielenstattpanik




Ich weiß, Ihr könnt momentan das Thema Corona nicht mehr hören,
geschweige denn lesen. Aber für die älteren und kranken
Mitbürger unter uns und für uns Eltern ist diese Phase eine
sehr schwierige, die wir versuchen bestmöglich zu überwinden.
Neben teilweisen Ausgangssperren, Reiseverboten, Laden - &
Restaurantschließungen, sinnlosen Hamsterkäufen trifft
mich die Sorge um den finanziellen Überlebenskampf und das
Thema Kinderbetreuung viel mehr als alles andere. Klar sorge
ich mich auch ganz doll um meine Familie, um die Omas, Opas
und deren Gesundheit, aber die Angst um die Existenz ist genauso
stark vertreten. Es kann schließlich nicht jeder home office machen.

Wie sieht es da bei euch aus? Wie organisiert Ihr euch?
Wir planen momentan nur von Woche zu Woche und hoffen das alles klappt.

Nichts desto trotz wird uns neben günstigeren Benzin, sauberer
Luft und Umwelt auch viel Zeit mit unseren Kleinen geschenkt,
die wir nun sinnvoll nutzen können.

Da die Besuche in Zoo´s, Museen, Freizeitparks, Schwimmbäder,
Kinos und sogar auf den Spielplätzen verboten sind, werden
online unter dem hashtag #spielenstattpanik tolle und kreative
 Möglichkeiten der Kinderbeschäftigung vorgeschlagen.

Neben sportliche Aktivitäten, Spaziergänge (solange noch erlaubt)
Kraxelpfade, Ballspiele werden auch tolle Bastel- und Malvorlagen
 geboten, sodass man jeden Tag etwas Neues ausprobieren und schaffen kann.
Spaß muss also nicht immer etwas kosten.
Habt auch Ihr Ideen die Ihr mit uns teilen wollt?

Max uns ich Backen z.B. gerne und viel zur Zeit
oder spielen ganz oft im Garten und Sandkasten.
Spielen viele Lernspiele & Geschicklichkeitsspiele
oder lesen einfach nur Bücher
Gemalt und gebastelt wird auch ganz viel.
Auch aus den Einfachsten Sachen kann man tolle Dinge zaubern.

So haben wir aus einer Spülbürste und weißer Farbe
Karten mit Pusteblumen gestempelt.

Und da wir unsere Lieben wahrscheinlich längere Zeit nicht sehen
können, haben wir Ihnen jeweils einen Brief mit unserer Karte
beschrieben mit Lieben netten Worten, Schokolade, einem selbst
gemaltem Bild, Anti-Stress Masken, Power-Tee und Fotos zugeschickt.
Besucht Ihr eure Familienmitglieder noch oder haltet Ihr euch
 auch strikt an das Verbot/Empfehlung?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.