Direkt zum Hauptbereich

Individuelle Plätzchen oder Kekse + Give Away »{Sponsored Post}«


Beim stöbern durch das world wide web bin ich wieder mal auf etwas richtig 
tolles gestoßen, was mir in diesem Jahr das Plätzchen Backen etwas erleichtern 
und auch verschönern wird. Bei Rolling Woods gibt es richtig tolle und 
süße Teigrollen mit individueller Gravur.  


Der Teigroller eignet sich nicht nur für Hobbybäcker zum prägen von 
Plätzchen oder Fondantmasse, sondern auch sehr gut zum Dekorieren 
von Keramik, Plastilin und anderen plastischen Knetmassen. Die Rollen 
gibt es als große Version (45 cm) oder als Mini Version (11,5 cm) zu kaufen. 
Klar das ich da zuschlagen musste und mir diese tollen Motive gekauft habe.


Mein Plätzchenrezept, nachdem ich schon jahrelang backe:
250 g Mehl
190 g Zucker
2 Eier
150 g weiche Butter
1/2 Päckchen Backpulver 
Alle Zutaten vermengen und gut durchmixen. 
Den Teig über Nacht kühlen und am nächsten Tag verarbeiten.
  

So und nun seid Ihr am Zuge. Dank Rolling Woods darf ich 1 x 2 Mini
Teigroller verlosen. Sammelt verschiedene Lose und erhöht eure Gewinnchancen.
Die Box wird nach der Auslosung direkt von mir an den Gewinner versendet.
 
Teilnahmebedingungen: 
·    Das Gewinnspiel beginnt am 18.12.2015 und endet am 31.12.2015
·    Die Auslosung findet automatisch über Raffelcopter statt, der oder die Gewinner/in wird dann per Mail benachrichtigt
·    Eure Adresse wird NUR für den Versand des Gewinns verwendet und im Anschluss gelöscht 
·    Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren aus Deutschland
·    Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Blogspot, Facebook, Istagram oder Google+ und wird in keiner Weise durch diese gesponsort, unterstützt oder organisiert
·    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
·    Der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden. 
·    Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet.
 

Kommentare

  1. Das sind ja süße Teigrollen, besonders die weihnachtliche gefällt mir sehr. Da versuche ich dann doch mal schnell mein Glück.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Grüßle
    Sabrina [sabbele311(a)web.de]

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    cool. Die sind ja süß. Mit der Katzenteigrolle würde ich meinem kleinen Hasen eine Freude machen. Er liebt Katzen.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest. LG U

    AntwortenLöschen
  3. Das ist bestimmt klasse um schnell große Mengen Kekse zu machen, die aber trotzdem was her machen^^

    Würde ich mir eine individuelle machen lassen...
    Würde ich wahrscheinlich Schleime aus Dragon Quest nehmen und meinen Mann damit überraschen^^

    AntwortenLöschen
  4. Die Katzen und Fotos sind genial. Toller Fund im www
    Butterkekspony [at] gmx [dot] de

    AntwortenLöschen
  5. die katzenteigrolle fände ich total cool, da ich katzen total mag :) eine rolle mit halloween motiven wäre bestimmt auch was feines :) vielen dank für das tolle gewinnspiel. wusste gar nicht, dass es so rollen überhaupt gibt XD

    LG, Kami-chan

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine niedliche Idee. Die Rolle mit den weihnachtlichen Motiven könnt mir schon gefallen.
    Weihnachtliche Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Sache ^_^ Da hätte Ich zu gerne den Katzenteigroller. Obwohl ich den mit den großen Katzenköpfen fast noch besser finde de ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ui wie gerne würde ich da welche haben und vor allem der mit den Schneeflocken ist toll oder der mit den weihnachtlichen Motiven *_*! *aww* so toll!

    Liebe Grüße
    Antonella

    AntwortenLöschen
  9. Schneidest du den Teig danach in Rauten oder ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nein entweder steche ich ihn normal aus oder nur als Kreise.

      Löschen
  10. Das ist eine wunderbare Idee --- Gefällt mir --- Ich wünsch ganz tolle Feiertage

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    danke, dass du auf Facebook nochmal drauf aufmerksam gemacht hast! Ich hab alle Bedingungen erfüllt und folge dir schon länger auf Instagram als "Cookinhotblog" :)

    Ich finde diese Teigrollen so toll! Sie standen auch uaf meiner Wunschliste für Weihnachten...

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Diese Teigrollen sind mir schon mal begegnet und ich fand sie damals schon so zauberhaft schön. Leider habe ich verabsäumt davon welche zu bestellen und versuche hier deshalb mein Glück ;-)
    Ich finde die mit den Pandas zuckersüß und die mit den gemischten Mustern und die mit den Sternchen... Ich kann mich gar nicht so genau entscheiden...
    Vielen Dank auf jeden Fall für dieses schöne Gewinnspiel und fröhliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben euch allen!

    Lieben Gruß,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja mal zucker süsse Teigrollen :-) Ich würde den Katzen Teigroller ausprobieren ...soooo süsss

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das sieht toll aus.
    Ich finde die Schneeflocken total klasse, ich bin nämlich großer Schneeflocken Fan :-)
    Außerdem würde ich mir was mit Autos wünschen. Das würde ich dann für meinen kleinen Sohn haben wollen. Er liebt nämlich Autos über alles.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen tollen Start in das Jahr 2016

    Liebe Grüße

    Kerstin

    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.