Direkt zum Hauptbereich

Kirsch-Bananen-Cheesecake - Zucker, Zimt und Liebe - Buchtipp »{Sponsored Post}«

Heute folgt das zweite der drei Blogger-Bücher "Zucker, Zimt und Liebe". Wer von euch Jeanny´s Blog kennt, der wird Ihr Buch lieben :-) Das Buch ist zwar das teuerste von den dreien, macht aber mit seinem Schutzumschlag vom Aussehen etwas her.


Zucker, Zimt und Liebe
Jeannys süße Rezepte

Frisch, fröhlich, liebenswert das ist Jeanny. Auf ihrem erfolgreichen Blog "Zucker, Zimt und Liebe" lässt die Bremerin seit nunmehr zwei Jahren die Herzen aller Backliebhaber höher schlagen. Mit einzigartiger Handschrift, vielen persönlichen Anekdoten und leckeren Rezepten lädt sie jetzt endlich auch in gebundener Form ein in ihre wunderbare Welt von fruchtigen Pies, knusprigen Cookies und cremigen Schokotartes. Damit kein Tag mehr ohne ein Stück Kuchen vergeht!

Blogger:
Virginia (“Jeanny”) Horstmann von Zucker,Zimt und Liebe

2014, 176 Seiten, Maße: 18,5 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch, Preis 24,95€
Wie schon erwähnt hat das Buch eine ganz tolle, weiche Optik und erinnert ein bisschen an die Guten alten Zeiten^^ Man muss auch dazu sagen, das es ein reines Backbuch ist, wer also wie bei DAYlicious nach Smoothies, Salaten oder anderen schönen Rezeptideen sucht, wird hier enttäuscht. Enthalten sind hier aber zucker süße Träume^^ Gegliedert ist das Buch nach folgenden Kapiteln:

Kleine süße Sünden
Für den Kuchenteller
Aus der Keksdose
Französische Tartes & American Pies
Im Schokoladenhimmel
Kirsch-Bananen-Cheesecake

Für den Boden:
100g zerlassene Butter, 200g Vollkorn-Butterkekse (zerbröselt), 2 EL Zucker

Für die Füllung:
450g Frischkäse (Zimmertemperatur), 150g Zucker, 1 1/2EL Mehl, 2 Eier, 100g Schmand, 1 große reife Banane geschält und zerdrückt

Kirschtopping:
1 großes Glas Kirschen (680g) abgetropft, 100g Zucker, 4EL Kirschsaft, 1 1/2 EL Speisestärke

Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen. Den Ofen auf 175°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Butter mit Keksen und dem Zucker gut mischen und auf dem Boden der Form vertielen. Fest andrücken und kalt stellen. Den Frischkäse mit dem Mixer kurz cremig rühren. Zucker und Mehl mischen, zum Frischkäse geben und alles zu einer glatten Masse verrühren. Eier nacheinander zugeben, dann zunächst den Schmand und schließlich die Banane unterheben. Die Käsemasse nun auf den vorbereiteten Boden geben und glatt streichen.

(Nun kommt der Teil den ich weggelassen habe, ich habe die Backform einfach in den Ofen gestellt und gebacken. Wo der Kuchen anfing braun zu werden habe ich ihn mit Alufolie abgedeckt und weiter backen lassen) Das Äußere der Springform gut mit Alufolie umwickeln. Die Form dann in eine tiefe, große Auflaufform stellen und diese mit heißem Wasser auffüllen, sodass die Springform zur Hälfte bedeckt ist. Dann vorsichtig in den Ofen stellen. Das heiße Wasser hilft beim gleichmäßigen backen und verhindert spätere Risse des Käsekuchens.

Den Kuchen ca. 45. Minuten backen. Er erscheint dann in der Mitte noch etwas weich, wird aber fester sobald er abkühlt. Die Auflaufform samt Kuchen noch bei ausgeschalteter Ofenfunktion für 1 Stunde im Ofen belassen. Im Anschluss kühlen.

Vor dem servieren die Kirschsauce zubereiten. Hierfür alle Zutaten in einem Topf mischen und zum kochen bringen. Nach 2 Minuten sollte die Sauce leicht eingedickt sein und darf nach ganz kurzem Abkühlen über den Kuchen gegossen werden.

 

Total lecker, ich liebe ja Rezepte mit Bananen,
aber Cheesecakes liebe ich nochmehr :-)

Kommentare

  1. Hehe da hab ich auch schon durchgeblättert ;D Ich liebe Cheesecake ja auch, nur Bananen sind einfach nicht meins XD Dein Kuchen sieht aber trotzdem wahnsinnig lecker aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Hach der Kuchen ist die Wucht, ich liebe ja Bananen, aber du kannst sicher auch Schoki oder anderes Obst statt Banane verwenden. Oder Cheesecake pur/vanille mit der Kirschsoße :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.