Direkt zum Hauptbereich

Pocky - Der japanische Snack 2

Ich habe vor kurzem wieder viel Süßes aus Japan bestellt, und da möchte ich euch weitere Pockysorten nicht vorenthalten. Ich habe euch hier ja schon einmal Pocky den japanischen leckeren Snack vorgestellt. Heute zeige ich euch weitere Sorten.


Zu einem kamen Süßigkeiten aus dem Shop napa Japan and Bento

 
Und eine süße Lieferung kam vom "Tofu Cute" Shop.


Bestellt hatte ich die leckeren Sorten Banane, Mango Mousse & Matcha Mousse


Die Bananenpocky sind helle Biskiutsticks überzogen mit weißer Schokolade mit fruchtigem Bananengeschmack & Knusperstückchen , die Mango-Mousse-Sticks sind ebenfalls helle Biskiutsticks überzogen mit weißer Schokolade mit fruchtigem Mangogeschmack und die Matcha-Mousse-Sticks haben ebenfalles einen hellen Biskiut in der Mitte ummantelt mit leckere, aromatischer Matchaschokolade. Die dickeren Pockys haben eine viel dickere Schokoschicht als die dünnen, normalen Pockys. Finde ich viel leckerer^^


Weiterhin kamen die Sorten Choco Banana, Milk Cocoa und Panda cookie and cream an.


Anders als bei den vorherigen Bananensticks haben diese einen Schokobiskuit im Inneren versteckt, dieser wird mit heller Bananenschokolade bedeckt, die Milk Cocoa Pockys haben ebenfalls einen dunklen Biskuit überzogen mit dunkler Schokoglasur und Keksstückchen. Die Pandapockys haben eine Cookies and cream Schokoladenschicht über dem Schokobiskuit. Alle drei sehr lecker, aber die dickeren Pocksy gefallen mir etwas besser *yummy* lange halten tuen sie trotzdem nicht, es bleiben nicht mal Krümel übrig^^


Hier noch ein Mal die Deutsche Ausweich Variante^^ Ebenfalls super lecker aber leider gibt es hier nicht so eine Sortenvielfalt wie in Japan :-(

Hier noch andere japanische Süßigkeiten:

Kommentare

  1. Das Mikado Daim finde ich ginial. Leider gibt es das nicht mehr bei uns...die letzte Packung von dir habe ich aber genossen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das sie dir geschmeckt haben, ich finde da ist immer ein bisschen wenig Daim dranne >.<

      Löschen
  2. Hey Manja!
    Toller Bericht! Die Panda Pockys habe ich auch schon probiert sind echt sau lecker!Aber die Pocky Banana & Coca/Matcha würde ich gern mal probieren!Ach ja wie haben dir die ChocOle geschmeckt? (die will ich mal kaufen)Großer unterschied zu Mikado? Grüßle Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ChocOle schmecken auch nicht anderes als Mikado, die kann man eigentlich bloß von der Optik her unterscheiden^^

      Löschen
  3. Oh, die Fanta hätte ich jetzt auch gerne.. .w.
    Auch wenn es mich damals ein wenig enttäuscht hat, dass Ramune eigtl auch so schmeckt. Zumindestens für mich.. >.<)
    Bei TofuCute habe ich bisher leider noch nicht bestellt, das muss ich aber unbedingt mal! *_*) Hab bisher nur von dem Shop über Facebook gelesen ;_;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fanta habe ich noch nicht probiert, will sie mir noch für was besonderes oder schönes ausbewahren *lol* aber Ramune schmeckt nicht wie Fanta, als Ramuneprof finde ich das überhaupt nicht^^

      Löschen
    2. Naja, ich habe daraus größtenteils damals Melon Cream Soda gemacht. XD
      Und habe das halt später auch mit einer Melon Ramune gemacht.. habe beide vorher probiert und empfand sie als ziemlich ähnlich oo

      Löschen
    3. Achso meinst du das^^ Dachte du meinstest Fanta und Ramune seinen gleich, aber du sprichst von MelonRamune und Melonfanta *lol* bin nicht so schnell :-)

      Löschen
  4. Diese Pocky Sticks sind einfach cool. Die werde ich sicher einmal auf Homemade machen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja besonders gibts in Japan 100 derte Sorten, das ist echt krass. Ja die Seite Kirschkuchen von Satsuki hat auch schon mal Pockys selbst gemacht, bin dann auf deine gespannt^^ *mhhh*

      Löschen
  5. Hach es geht doch nichts über Pocky <3 Ich liebe ja die Erdbeer und Milch Pocky und Fran White Cereals am meisten :D Die Taschen find ich auch richtig niedlich :3

    Oh und wir müssen auch nochmal ein Tauschpaket machen XD Hast du noch Lust? Grad bin ich bei meinen Eltern, aber so ab September vielleicht? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tofu Cute Shop find ich ja auch klasse :) Wie lange hat denn da die Lieferung gedauert?

      Löschen
    2. Oh ich glaube der Versand hat nur oder nicht mal eine Woche gedauert, ging recht flott^^

      Mit dem Tauschpaket müssen wir mal sehen wie es September so aussieht, habe momentan viel um die Ohren :-) Aber ich denke schon, wollte ja immer mal eins mit dir machen^^

      Löschen
    3. Au das ist fein :D
      Ja kenn ich ;) Oder wir machen einfach ein Weihnachtspaket draus :3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.