Direkt zum Hauptbereich

Windeltorte - ein süßes Geschenk für {werdende} Eltern

 Gerade für Schnullerpartys, Babyparties und zur Geburt sind immer Geschenke
gefragt, die toll aussehen, aber auch den Beschenkten viel Nutzen bringen.

Gerade aus Erfahrung kann ich sagen, dass man leider viel geschenkt bekommt,
was später garnicht gebraucht wird. Immer nützlich sind z.B. Gutscheine für
Drogerien (für z.B.Windeln und Pflegeprodukte) & Modehäuser (für z.B. Bodies, Strampler etc.). Oder Präsentkörbe für die frischgebackenen Eltern mit "Antistress"
Masken,  Stilltee, Schoki, Bierchen für den Papi, Windeln, Pflegetücher, etc.
Man sollte auch immer etwas kleines für die Geschwister mit reinlegen ;-)
 
Aber auch Windeltorten mit dem richtigen Inhalt sind richtig viel Wert.
Fertige Windeltorten, die es überall zu kaufen gibt, sind erstens richtig teuer und
zweitens sind meistens nur kleine Windelgrößen enthalten (0 und 1). Da aber Babys
aus diesen Größen sehr schnell rauswachsen, ist es zu empfehlen lieber ab Größe
2 Windeln für Torten zu verwenden. 
 

Ich zeige euch jetzt einmal die Anleitung für diese tolle Windeltorte, die ich meiner Freundin zur Geburt Ihres zweiten Mädels geschenkt habe. Neben der Torte habe ich noch 1 Tshirt und Body mit "Big Sister" und "little Sister" organisiert.
 

Was Ihr für die Torte braucht:
(Werbung, unbezahlt und alles selbstgekauft) 
 
mind. 30 Windeln (ab Größe 2)
z.B. Pflegetücher
z.B. Pflegecremes (Öle, Puder etc.)
z.B. Stillriegel/Schwangerschaftsriegel (Schoki etc.)
z.B. Stilltee (Breilöffel, Lätzchen, Rasseln etc.)
z.B. Babysöckchen (Mütze, Tücher, Schnuller etc.)
als Deko Baby Ohrstäbchen
breite Bänder
Folie und Schleifen zum Verpacken
Tortenunterlage/Tortendecke
 
praktisch und hilfreich ist ein Tortenring , Gummis,
lange Holzstäbchen, Klebestreifen
 

Zum Anfang legt Ihr 8 Windeln für die zweite Etage zur Seite,
stellt dann euren Tortenring (offen) auf die Tortenunterlage und drappiert
die restlichen Windeln versetzt in den Tortenring.
 

Bis der "Tortenboden" gut gefüllt ist. Sind die Windeln zu locker,
legt noch welche nach oder macht den Tortenring zu.
 
Nachdem die untere Etage fertig ist, legen wir ein hübsches breites Band knapp
über den Tortenring an und ziehen es straff zu, sodass der Boden zusammen-
gebunden werden kann. Im Anschluss könnt Ihr den Tortenring entfernen und
das Band mittig runterziehen. Wenn dies nicht klappt, nehmt ein Gummi zur Hilfe,
mit dem Ihr die Windeln vorab unter dem Tortenring fixiert.
 

Für die zweite Etwage nehmt Ihr nun immer zwei Windeln und rollt Diese von der offenen Seite her auf und fixiert diese mit einem Gummi (nicht mittig fixieren).
Habt Ihr das mit den restlichen Windeln durchgeführt,
könnt Ihr nun die 4 Rollen auf euren Boden stellen und mittig mit einem weiteren,
breiten Band fixieren. Im Anschluss die Gummis wieder entfernen.
 

Für die Deko, habe ich als "Torten Kerzen" Babyohrstäbchen unten
ringsherum verteilt. Die Teebeutel in das Band geschoben, die Cremes
für den besseren halt mit Klebestreifen an Holzstäbchen fixiert und diese
Stäbchen zwischen die Windeln gesteckt.

Die Söckchen habe ich auf der Torte mit der Verpackung befestigt, in dem
ich die Pappe zwischen die Windeln geklemmt habe und mit der Schleife
überdeckt habe. Als "Sahnehäubchen" eignen sich besonders gut
Plüschtiere, Rasseln, Kuscheltücher...
Getreu nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" ist die Torte nicht beladen,
sondern eher schlicht.

Hier ein Beispiel für Jungs.
Bei dieser Torte habe ich die untere Etage komplett aus den Zweier Rollen
gemacht und in der Mitte ein Spucktuch (Mulltuch) gerollt.
Oben habe ich in die Windeln ein Plüschtierkuscheltuch gerollt,
und nur den Kopf rausgucken lassen. Weiterhin sind hier wieder
Pflegeprodukte, ein Badedelfin, Rassel und Ohrstäbchen zum Einsatz gekommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.