Direkt zum Hauptbereich

Kürbis Gnocchi aus dem Buch "follow me" - Buchtipp »{Sponsored Post}«

Ich glaube das kennt jeder, da kocht man einen großen Topf z.B.
 Hühnerbrühe und nach dem zweiten Tag mag man die Brühe nicht mehr sehen. 
Entweder man isst den Rest nun noch mal am dritten Tag oder friert ihn ein.
  

Aber warum nicht aus dem selben Rezept etwas anderes kochen?
Aus Hühnerbrühe lässt sich zum Beispiel gut Hühnerfrikassee kochen.




Um dieses Thema dreht sich alles in Claudia Schilling´s Buch

"follow me"

Auf 335 prall gefüllten Seiten findet Ihr 200 alltags taugliche Rezepte, bei denen sich aus einzelnen Zutaten im Handumdrehen viele weitere Rezeptmöglichkeiten ergeben. Das nenne ich kreatives Kochen bis zum letzten Rest. Aus wandelbaren Grundrezepten und ein bisschen Mut zum Ausprobieren lassen sich aus Resten und Vorräten Tag für Tag leckere, abwechslungsreiche Mahlzeiten auf de Tisch zaubern.




Da wir gerade Kürbissaison haben, stelle ich euch heute aus
dem Buch die leckeren Kürbis Gnocchis vor.

Ihr braucht:
400g mehligkochende Kartoffeln
Salz
300g Kürbis
1 Ei
220g Mehl

Die geschälten Kartoffeln und den Kürbis in genügend Salzwasser etwa
 20 Minuten weich kochen. Im Anschluss salzen, pürieren und abkühlen lassen.
Unter das Püree nun das Ei, sowie das Mehl unterrühren. Soviel Mehl nachgeben,
bis der Teig nicht mehr an den Fingern klebt. Aus dem Teig fingerdicke Rollen formen.

Die Rollen in 2 cm lange Stücke schneiden und auf einem bemehlten Tuch verteilen.


In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die 
Gnocchi Portionsweise darin etwas 4 Minuten ziehen lassen,
bis sie an die Oberfläche steigen. Mit einer Schaumkelle
abschöpfen und in einer vorgewärmten Schüssel geben.


Nun könnt Ihr die Gnocchi wie im Rezept mit Butter und Salbei knusprig 
anbraten oder ihr nehmt die Reste die sich noch bei euch so im Kühlschrank tummeln.

Bei mir waren es Pilze in Butter mit Streukäse :-) 


Hier könnt ihr noch einen kleinen Blick ins Buch werfen:



»{Sponsored Post}« : Das Buch wurde mir vom AT Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Trotz des Sponsorings poste ich meine ehrliche Meinung und Empfindungen. Vielen Lieben Dank für die Zusammenarbeit :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Waffeln aus altem Brot {Brotverwertung}

Gerade über die Feiertage haben wir viel gegessen und genascht,  da hatten wir abends nicht mehr viel Hunger auf "Stulle mit Brot".  Aus diese Grund hatten wir nun viel Brot übrig, welches zu verderben drohte.  Doch was nun damit machen? Wegwerfen kam nicht in Frage!  Tiere in der Nähe füttern, Brotpudding kochen? Normalerweise hätte ich leckere Knödel gekocht, aber schon wieder Rotkohl und Braten  dazu ?  Dieses Mal wollte ich etwas süßes zaubern, also süße Knödel?! So in der Art, zum Kochen war ich zu faul, also kam der Teig  einfach  ins Waffeleisen und siehe da, es hat geklappt ;-) Ich habe 550g altes Brot, 375ml Milch und 2 Eier als  "Basisteig" verknetet. Jetzt könnt Ihr nach eurem Geschmack gehen, entweder macht Ihr  herzhafte Waffeln mit Käse, Speck und Kräuter oder süße Waffeln mit  Banane, Mohn, Apfel, Zimt oder wie ich mit  100g Rohrzucker, 200g gehackte Schoki (Weihnachtsmann ade). Die Zutaten gut durc