Direkt zum Hauptbereich

#malehrlichmamachallange

Zurzeit läuft maloulou.ch organisiert die #malehrlichmamachallange da kommt man schon ins Grübeln und lässt so die letzten Monate Revue passieren. Wie ehrlich sind wir eigentlich? Gerade auf den social media Kanälen sieht man viele Mütter die Fotos posten und alles scheint glücklich und so easy. Doch das ist es gar nicht! Es ist wirklich soooo schön, aber auch kräftezerrend zugleich, sodass das auch mal gesagt werden muss.  Keiner sagt einem, dass man so oft verzweifelt ist; dass man so oft an sich selbst, an seiner Mamaposition zweifelt; das man so oft heulend in der Ecke sitzt oder die Tür hinter sich zu knallt um mal kurz, tief Luft zu holen, das man eifersüchtig auf den eigenen Partner ist, weil der durchschlafen und vor allem ausschlafen kann und ich anfangs alle zwei Stunden aufstehen muss oder das man sein eigenes Leben KOMPLETT hinter sich lässt, weil man es allen anderen recht machen will. Man will weiterhin die perfekte Ehefrau sein und natürlich will man auch die perfekte Mama sein. Keiner soll zu kurz kommen, sodass man aber selbst zu kurz kommt!
Und dann diese tollen Ratschläge und Bücher, in denen steht „nehmen Sie sich auch mal Zeit für sich“ „Schlafen Sie wenn das Kind schläft“ … Das ist doch alles totaler Quatsch. Wenn das Kind schläft wartet auf mich der Haushalt, der muss schließlich auch gemacht werden. Wir wollen schließlich nicht in einem Saustall leben, dann wollen wir was Essen, dafür muss eingekauft und gekocht werden. Und wenn ich dann lese „Die Wäsche kann warten“ Dann denke ich nur, na klar und morgen habe ich dann das Doppelte zu tun. So ein kleiner Wurm verbraucht nun mal ein bisschen mehr Kleidung als gedacht. Und das Einkaufen ist auch jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung. Die Chance liegt bei 50/50, entweder er schläft und ich kann schnell durch das Geschäft huschen und das nötigste mitnehmen oder er schreit den ganzen Laden zusammen. Und dann diese Blicke der Anderen, die mir sagen „Kriegst du dein Kind nicht beruhigt“ Nein! So sind Babys nun mal, Sie schreien ganz gerne, wenn Ihnen etwas nicht geheuer ist oder Sie Angst haben, weil Sie die Umgebung nicht kennen. Trotzdem setzt mich das unter Druck und ich komme immer richtig ins Schwitzen und will dann nur noch schnellstmöglich aus dem Laden raus. Gemütliches Bummeln ist bisher nicht mehr möglich gewesen, es sei denn Papa gönnt mir eine Pause. Wir Mütter wissen, dass Ihr Väter nicht die Brust geben könnt, aber Ihr unterstützt uns auch schon, wenn Ihr etwas Haushalt abnehmt, wenn Ihr uns einfach öfter mal umarmt und knuddelt, das gibt uns auch schon ganz viel Kraft und lässt die #batterieaufladen . 
 Aber auch ein einziges Lächeln des Würmchen lässt alles wieder vergessen machen. Ihr kennt es auch: Mutti/Papa/Oma/Opa alle sagen „Die Zeit vergeht so schnell, genießt es!“ Und es ist wirklich so. Die Zeit verfliegt nur so und alles wird von Mal zu Mal einfacher. Nun schläft er schon durch und die Zweistunden Rhythmus Nächte sind vergessen. Ein Leben ohne dieses kleine Wunder könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Ein Kind ist wirklich die ganz große Liebe und vor allem eine Ehrliche Liebe. Jede Geste, jedes Lächeln und später jedes Wort kommt von Herzen und sind ehrlich gemeint.
Und noch etwas Ehrliches, Ihr werdet auf Fotos nie unseren Sohn von vorne sehen, ich möchte mit meinem Sohn kein Geld verdienen, ich möchte Ihn nicht im Internet verprellen oder über seinen Kopf hinweg Fotos verbreiten, die später peinlich sein Können. Hier nehme ich den Datenschutz sehr ernst und verstehe Mütter nicht, die einfach so ALLES Ihrer Babys offenlegen, nur um z.B. eine Wickelkommode oder Kinderwagen gratis zu bekommen. Klar sind wir stolz auf unsere Kinder und möchten am liebsten alles mit der Welt teilen, aber es gibt genug Menschen die diese Bilder für andere Zwecke nutzen. Bitte bedenkt dies und seid vorsichtiger.
So und wenn nun ein shitstorm kommt, dann bitte nur von denjenigen, die selbst Kinder haben und wissen wie es lang läuft ;-D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.