Direkt zum Hauptbereich

Pocky - Der japanische Snack 3 (Winter Sorten)

Heute möchte ich euch 6 weitere Sorten von unseren lecken Knabberstangen "Pocky" vorstellen. Mehrere Sorten habt ihr ja bereits bei mir kennengelernt^^

Zuerst möchte ich euch aber meinen neuen "Pockydealer" vorstellen :-)
Rein Zufällig bin ich beim stöbern im WWW auf den tollen NipponShop gestoßen. Dort gibt es nicht nur leckere Getränke, Knabberzeugs und Curry, sondern auch Lifestyleartikel. Wie zum Beispiel Zuckersüße Sachen von Rilakkuma >.<

Das Besondere an diesem Onlineshop ist aber, das er einen spezialen Service anbietet. Ihr sucht schon lange ganz dringend etwas was ihr nirgends kaufen könnt, wollt aber nicht selbst dafür extra nach Japan fliegen? Oder Ihr habt etwas in einen anderem Shop oder im www gefunden und es ist ausverkauft? Dann nehmt einfach Kontakt mit Stefan auf. Stefan ist Inhaber des Shops und ist Deutscher. So fällt die Kommunikation schon mal nicht so schwer^^ Schreibt ihm was ihr sucht, und er besorgt es euch gegen einen kleinen Obolus. Zuerst werden die Preise und Verfügbarkeit der Produkte in Japan geprüft, im Anschluss bekommt ihr einen Kostenvoranschlag. Der Versand kann wahlweise als Expresspaket, Airmail, SAL oder auch als Seefracht erfolgen. So komme ich künftig an die neusten Pockysorten für euch ran und kann euch diese hier vorstellen :-)


Heute stelle ich euch Pocky Wintersorten vor, dazu zählen unter anderem die Rich Cocoa "Kuchidoke" (soviel wie schmilzt im Mund), Pocky "Otona" (Erwachsene) und die Sorte Pocky Rum Raisin (Rum Rosine)


Bei den Pocky Kuchidoke und den Rum Raisin handelt es sich um einen normalen hellen Biskuitkern. Die Kuchidoke Pockys sind mit Schokolade überzogen und dann nochmals in Cocoapulver gewälzt worden, sodass sie zart und voller Schokogeschmack im Munde schmelzen. Pocky “Erwachsenen Editon” ist von diesen 6 Sorten mein persönlicher Favorit.
Es handelt sich dabei um Pocky mit Vollmilchschokolade bei denen der “Stab” nicht aus Biskuit sondern aus Blätterteig ist. Und den Unterschied schmeckt man echt raus. So ist der Kern nicht pappig und knackst einmal kurz, nein der Blatterteig ist so knusprig und lecker das sie echt total gut schmecken. Pocky Rum Raisin schmecken sehr stark nach Rum, wie ich finde, obwohl selbst auf der Verpackung keine Angaben zum Alkohol zu finden sind. Da sie aber ohne Altersbeschränkung zu kaufen sind, denke ich, dass es sich um keine Zusätze sondern nur um Aromen handelt.


Die nächsten 3 Pockysorten sind Almond Crush Milk Tea, Double Chocolate und die normalen Choco Pockys.


Als guten Vergleich zu den Double Chocolate Pocky habe ich die normalen Pockys Chocolate gewählt, denn eigentlich sind die beiden nur in Ihrem Biskuitkern unterschiedlich. Denn der Double Chocolate hat einen Schokobiskuit und der normale Chocolate Pocky einen hellen Biskuit. Vom Geschmack her nimmt es sich aber nicht wirklich viel. Die Almond Crush Milk Tea Pockys haben einen sehr kräftigen Milk Tea Geschmack, den man unter anderen Pockys schnell erkennen würde. Auch die Mandelsplitter gefallen mit gut und runden den Geschmack gut ab.


Die Deutschen haben natürlich auch wieder nachgelegt,
jetzt gibt es die Mikados auch in Praline Chocolat und Haselnuss sowie totally hazelnut^^
Hier noch andere japanische Süßigkeiten:

Kommentare

  1. Schatz gell ein Paket kommt auch noch für dich, bin nur noch nicht sorecht dazu gekommen aber vergessen habe ich dich nicht. Dann pack ich dir auch Snacks rein, ein bisschen was habe ich schon. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das es mit der Weihnachtskarte nicht geklappt hat :-( da du mir deine Addi nicht geben wolltest habe ich es eben an die deiner Mum geschickt :-(

      Löschen
    2. Das muss ich irgendwie verpeilt haben. Im Paket ist aber dann eine Karte mit meiner Adresse. Vielleicht hast du auch Lust im März mal ein Pakete tausch zu machen? :D

      Löschen
    3. Ja klar schreibe mir einfach was du brauchst oder haben möchtest^^ Kannst du irgendwie das Buch, welches Rumiko vor kurzem in einem Tauschpaket verschickt hat finden: The book "ずーっと ずっと だいすき だ よ" das ist gut zum japanisch lernen bzw für erste Leseübungen^^

      Löschen
    4. Da müsste ich Hiro mal fragen wenn er wieder etwas mehr Ruhe und Zeit hat. Gibts da ein Bild davon? Schick mal per Whats app. Dann kann ich schon mal alleine schauen.

      Löschen
  2. Das ist ja wieder eine leckere Inspiration! So viele Geschmacksrichtungen. Sehen echt cool aus. Danke, dass Du uns auch den Anschnitt gezeigt hast.
    Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen^^

      Löschen
  3. Aww die Kuchidoke liebe ich auch total <3 Die Milk Tea fand ich auch nich so schlecht, aber doch etwas ungewohnt XD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.