Direkt zum Hauptbereich

Probleme mit dem Doc...


 Die 19 SSW ist angebrochen und wir haben fast Halbzeit. 
Uns geht es richtig gut und wir freuen uns auf
 den Vorbereitungskurs im nächsten Monat.

 

Diese Woche haben wir für uns eine lang überlegte Entscheidung getroffen, über die wir im Nachhinein doch super glücklich und auch erleichtert sind. Wir haben uns diese Woche dafür entschieden den Gynäkologen zu wechseln, da wir mit dem anderen nicht zufrieden waren. Naja, das klingt eigentlich noch untertrieben, denn im Post über die Bekanntgabe unserer Schwangerschaft hatte ich mich mit dem meckern noch ziemlich zurück gehalten. Aber wenn man das Gefühl hat, der Arzt hat keine Ahnung und möchte nur abkassieren, dann wechselt man auch nach über 15 Jahren in der gleichen Praxis den Arzt.

 Angefangen hatten die Probleme ja bereits, als wir dem Arzt mitteilten, dass wir schwanger werden möchten. Eigentlich erhoffte man sich irgendwelche Tipps oder Ratschläge, aber Aufklärung scheint dieser Arzt nicht zu kennen, wie wir später auch des Öfteren feststellen mussten. Nachdem wir nach über einem Jahr immer noch nicht schwanger wurden, wollte uns der Arzt bereits in eine Kinderklink schicken, statt auch nur einen Tropfen Blut zu untersuchen, denn wie sich später herausstellte, war lediglich mein Schilddrüsenwert nicht in Ordnung, welcher das Schwanger werden verhinderte. Und dies konnte dieser Arzt nicht feststellen? Oder wollte er es nicht feststellen? Fakt ist, er wollte uns zu einer Kinderklink schicken die nicht nur ein Portmonee sondern auch eine Beziehung belastet. Dann hat man das Gefühl, dass der Arzt mit jedem bisschen abkassieren möchte. In einer Schwangerschaft erhält man bei Ihm 3 Ultraschallbilder, für jedes weitere muss man 10,00 € bezahlen. Des Weiteren hatten wir letztes Mal für eine sogenannte „Babyschau mit Geschlechtserkennung“ 40,00 € bezahlt. Letztendlich war es eine normale Ultraschalluntersuchung wie auch die Male zuvor, wo er hätte jeder Zeit uns das Geschlecht sagen können. Fazit, bis heute wissen wir immer noch nicht was es wird. Wir hoffen, dass uns die neue Ärztin es dann sagen kann, schließlich sieht man es im 5 Monat bereits zu 100%. 

Nach den Vorgesprächen in der neuen Praxis, wurde mir dann schlussendlich bewusst, dass unser alter Arzt nicht wirklich viel für sein Geld tut und vor allem nicht mit seinen Patienten kommuniziert. Denn hier wurden mir Fragen gestellt, von manchen Wörtern hatte ich noch nie etwas gehört, auch nach dem Impfausweis wurde gleich gefragt. Weiterhin wurde gefragt, wann der und der Abstrich das Letzte mal vorgenommen wurden. Ich sagte nur, dass ich es nicht wüsste, der Arzt hatte zwar Abstriche genommen aber nie erklärt wofür er die macht bzw. was für Tests das seien. Auch schön ist, dass unsere neue Ärztin gleich bei jedem Besuch meine Schilddrüsenwerte mit untersucht und schaut, ob die Medikationen noch so fortgeführt werden können oder angepasst werden müssen. Dies hatte der andere Arzt ja nicht hinbekommen und so musste ich immer noch parallel zum Hausarzt dackeln. Auch einen Termin für die Feindiagnosik haben wir gleich ausgehändigt bekommen, da diese jetzt anstehen muss. Von Feindiagnosik war beim anderen Arzt bisher nie die Rede….naja so summieren sich die Fakten und ich denke es kann auf jedem Fall nur besser werden, denn in der neuen Praxis stehen das Baby und die Gesundheit im Vordergrund und das ist das aller Wichtigste. 

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Die 15 Jahre zuvor konnte ich nichts aussetzen, da war ich ja auch lediglich nur zu den Untersuchungen da, aber dass man auf einmal so enttäuscht wird und sein Vertrauen verliert hätte ich nicht erwartet. Mal schauen was der April uns so bringt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldscheine falten - DIY Hochzeitskarte mit Brautpaar aus Geld

Gestern hat meine Schwester geheiratet und es war so wunderschön.  Meine erste Hochzeit die ich live miterleben dufte und dann auch noch als Trauzeugin^^  Da blieb natürlich kein Auge trocken. Vorab hat man auch als Gast einer Hochzeit viel zu überlegen. Was ziehe ich an, wie mache ich meine Haare etc. und vor allem, was schenke ich dem Brautpaar? Mixer, Waffeleisen und Co.? Nein, die beiden wollten Geld.  Geldgeschenke finde ich aber immer sehr unpersönlich und machen nie  wirklich etwas her. Ich wollte das Geld nicht in einem Blumenstrauss einarbeiten  lassen oder eine einfache Karte kaufen, also entschied ich mich fürs selber basteln.  Im Internet stöberte ich dann nach ein Paar Ideen und ließ mich inspirieren.  Neben Schmetterlinge, Blumen und Ringe aus Geldscheine gefaltet,  fand ich auch Kleidungsstücke, die mir eine Idee zu einer Karte verschafften.   Heute zeige ich euch, wie Ihr Geld zu einem tollen Geschenk falten könnt.  In den unteren Videos zeige ic

Raffaello Creme/Aufstrich

Ich liebe Raffaello und erst recht die leckere Creme in den Raffaellos,  doch leider gibt’s es diese nirgends zu kaufen. Letztens bin ich beim  stöbern  durch das world wide web auf dieses tolle Rezept  von himmlische Süßigkeiten gestoßen. Etwas abgewandelt von  mir  könnt Ihr nun die Raffaellocreme becherweise löffeln ... Für 4 kleine Gläser braucht ihr: 200g Creamed Coconut, nicht gekühlt (ist ein steinharter Block);  200g Kokosfett, nicht gekühlt (also Butterweich);  150ml Speiseöl (Geschmacksneutral);  160g weiße Schokolade;  40g Puderzucker,  100ml Kokosmilch (Creamed Coconut gibt es in Asialäden, im Internet,  vor Ort im  Citti oder ihr könnt es auch selbst herstellen ) Das Creamed Coconut feinhacken und mit dem Öl zusammen in einem  Küchenmixer käftig durchmixen/pürrieren lassen. Nebenbei die die  weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und mit der Kokosmilch  verrühren, im Anschluss unter den Kokosbrei rühren. Zum Sch

Kinderschokoladen Creme {Kinderriegel Aufstrich}

Nach dem ja bereits die Toffifeecreme und die Raffaellocreme Einzug in unseren Kühlschrank genommen haben, folgt nun die überaus leckere Kinderschokoladencreme. Das Rezept ist simple, schnell gemacht und dennoch so lecker. Für 4 kleine Gläschen benötigt Ihr: 250 g Kinderriegel 100 ml Sahne 60 g Butter Die Kinderriegel in einzelne Kammern zerbrechen und zusammen mit der Butter in einer Schale über einem Wasserbad langsam erwärmen. Wenn die Riegel schön weich sind und sich gut verrühren lassen, langsam die Sahne unterrühren und die ganze Masse nochmals kurz mit einem Mixer aufschlagen, sodass alles schon locker wird. Jetzt nur noch in vorbereitete Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Creme nicht vorher schon aufgenascht wird, hält sie so ca. 1-2 Monate.